Krankenfahrten Tarife kuendigungen

Einmaliger Vorgang: Alle Anbieter von Krankenfahrten in Brandenburg beenden zum Jahresende ihre Vergütungsvereinbarungen.

Der Bundesrat hat die bundeseinheitliche Pflegefachassistenz beschlossen. Was sich ändert und wie die Branche reagiert.

Seit 5. Oktober 2025 prüfen Banken IBAN und Empfängernamen bei Überweisungen automatisch. Das müssen Leistungserbringer beachten.

Nagelspangenbehandlungen – Neue Positionsnummern, Stadien-Differenzierung und erweiterte Dokumentation

Die Abrechnung von Nagelspangenbehandlungen wird spezifischer: Neue Positionsnummern, Stadien-Differenzierung und erweiterte Dokumentation.

KI in der pflege

Medizinethiker und Pflegeexperten sind sich einig: Humanoide Roboter werden den Pflegealltag nicht revolutionieren. Vielversprechender sind…

Hessen: Reformpläne für den Rettungsdienst

Die hessische Landesregierung hat konkrete Reformpläne für den Rettungsdienst vorgestellt. Nach Jahren des Stillstands werden strukturelle Probleme…

Deutschlands Notfallversorgung braucht dringend eine Modernisierung

Steigende Kosten, veraltete Strukturen und zunehmende Bagatell-Einsätze – Deutschlands Notfallversorgung braucht dringend eine Modernisierung.

krankenfahrten steigende kosten

Hamburg fordert 30 Prozent mehr, Berlin setzt auf Festpreise – Fahrdienste für Krankenbeförderung stehen vor existenziellen Herausforderungen.

Explodierende Pflegekosten – konkrete Reformvorschläge für die Pflegefinanzierung

1.000 Euro Entlastung sofort möglich? Politiker und Verbände präsentieren konkrete Reformvorschläge für die Pflegefinanzierung.

Sozialhilfe-Ausgaben steigen um 14,8 Prozent – Pflegeeinrichtungen spüren die Auswirkungen direkt in der Praxis.

podo, ergo, logo TI

Logopäden, Ergotherapeuten und Podologen erhalten ab sofort volle TI-Refinanzierung. Warum du mit dem TI-Anschluss nicht mehr länger warten solltest.

pflegegesetz

Die neuen Pflegegesetze bringen mehr Kompetenzen und eine einheitliche Assistenzausbildung. Die Verbände zeigen sich verhalten optimistisch.

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!