Im unteren Bereich der Rechnungsmaske finden Sie die Funktion "Sammeldruckmenü". Hier können Rechnungen, Begleitzettel sowie Stornobelege gesammelt ausgedruckt werden.
So können Sie mehrere Rechnungen auf einmal ausdrucken
Wählen Sie im Auswahlfeld "Sammelrechnungsdruck für:" den Eintrag "Rechnungen/Dokumente". Hier wird festgelegt, welche Rechnungen im Sammeldruck enthalten sein sollen.
Über die Eingabe in den Feldern "Datum von/bis" wird die Auswahl auf einen festgelegten Zeitraum begrenzt - bezogen auf das Rechnungsdatum.
Über die Auswahl "Auch bereits gedruckte Rechnungen drucken" können Sie bei Bedarf auch bereits gedruckte Rechnungen nochmal mit einbeziehen.
Über "Aktuellen Filter beachten" wird die Auswahl auf die aktuell gefilterten Rechnungen beschränkt. Diese können Sie noch weiter eingrenzen: Beispielsweise über den Schnellfilter "Hauptrechnungen". In dem Fall werden Zuzahlungs- und Eigenanteilsrechnungen nicht mit ausgedruckt. Achtung! Wenn Sie keine Auswahl treffen, werden im Sammeldruckmenü alle noch nicht gedruckten Rechnungen ausgedruckt.
Zusätzlich können rechtsseitig noch weitere Dokumente in den Druck mit einbezogen werden, z. B. "Rechnungen/Begleitzettel", "im Echtverfahren nur Begleitzettel" oder nur "Begleitzettel".
Mit einem Klick auf "Drucken" wird der Sammeldruck gestartet.