DMRZ.de Ratgeber

Deutsches Medizinrechenzentrum

Wir kurbeln Ihren Geschäftserfolg an

  • Ratgeber
  • Tipps und Tricks

Wissen ist
Macht!

Kundenidee Juli 2012: Schnell mahnen

Im Juli kommt die Kundenidee des Monats vom Rollicar Team Fahrdienste GmbH aus Weingarten. Unser Kunde hatte sich gewünscht, Zahlungserinnerungen und Mahnungen zeitnah versenden und ggf. auch Mahngebühren erheben zu können, ohne einige Tage Wartezeit überbrücken zu müssen. Dies ist nun möglich.

Anstatt wie bisher das Zahlungsziel im Profil einzugeben, können Sie es ab sofort in der neuen Maske „Belegkonfiguration“ steuern. Hier können Sie auswählen, ob Sie eine Rechnung oder eine Mahnung erstellen möchten. Sollten Sie eine Mahnung benötigen, haben Sie in den folgenden Feldern die Möglichkeit auszuwählen, ob es sich um Haupt- oder Nebenrechnungen handelt. Nun tragen Sie noch das Zahlungsziel für die Mahnung, die Karenztage (d. h. Zahlungsziel + Tage, bis die nächste Mahnung gedruckt werden kann), die Mahnstufe und die Mahngebühr ein.

Über die Felder „Anrede“, „Belegtext 1“ und „Belegtext 2“ können Sie die Mahnung an Ihre Bedürfnisse anpassen und die Mahntexte selbst gestalten. Fertig!

Übrigens: Zwischen dem „Belegtext 1“ und „Belegtext 2“ finden Sie auf dem Ausdruck die Forderungsdetails.

Die Kundenidee des Monats wird mit 25 Euro auf dem DMRZ Abrechnungskonto honoriert. Senden Sie uns Ihren Vorschlag einfach unbürokratisch per E-Mail zu. Wir wählen dann einen der Vorschläge aus und stellen ihn im nächsten Kunden-Newsletter vor. Beachten Sie bitte, dass bei gleichen Vorschlägen von unterschiedlichen Kunden das Los entscheidet.

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

DMRZ.de-Newsletter

Profitieren Sie von den aktuellen News Ihrer Branche!