- Online-Abrechnung
- Software
- Preise
- Für wen?
- Wissen
- Blog
Der Gründungsausschuss der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz startet auf seiner Website (www.pflegekammer-rlp.de) eine Aktion zur Aufstellung einer Pflegekammer für die Zukunft, die als Interessenvertretung aller Pflegekräfte dienen soll, vergleichbar mit einer Ärztekammer.
Der Weg in die autonome Interessenvertretung ist gepflastert mit einer Vielzahl von Veranstaltungen zur Selbstverwaltung der Pflege in Rheinland-Pfalz. Parallel dazu gibt es in Nordrhein-Westfalen ganz ähnliche Bemühungen ("Pflegekammer NRW jetzt!"), hier haben bereits rund 22.000 Menschen eine Online-Petition unterschrieben. Der Stand der Petition kann hier eingesehen werden: https://www.openpetition.de/petition/online/pflegekammer-nrw-jetzt.
Zusammenfassend berichtet der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DbfK) zentral über alle Aktivitäten und Entwicklungen auf der speziell eingerichteten Website: www.pflegekammer-jetzt.de.
"Die Entscheidung betrifft bundesweit eine große Zahl von Fällen. Der Senat hat die Revision zum Bundessozialgericht nicht zugelassen." (www.lsg.nrw.de)