Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche

Deutsches Medizinrechenzentrum

Mit DMRZ.de bestens informiert

  • Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche
  • Für Sie recherchiert: Trends, Gesetzesänderungen, Neuerungen
  • Und: Das sind die Neuerungen bei DMRZ.de

Neues von den Krankenkassen: Fusionen zum 01.07.2010

26.07.2010: Bereits zum 1. Januar gab es in diesem Jahr viele Krankenkassen-Fusionen in Deutschland. Und der Trend hält an.

Gab es 1995 noch 873 Krankenkassen, wurden im Jahr 2000 nur noch 420 Kassen gezählt. Heute sind davon noch knapp über 160 übrig. Die Experten des Beratungsunternehmens Ernst & Young gehen nach einer Studie sogar davon aus, dass über kurz oder lang nur noch ca. 50 Krankenkassen in Deutschland angesiedelt sein werden.

Passenderweise gibt es auch zum 1. Juli 2010 neue Fusionen: 
- Die BKK der Partner und die Pronova BKK werden unter dem Namen Pronova BKK zusammengefasst. 
- Die Signal Iduna IKK und die IKK Nordrhein werden zur Vereinigten Innungskrankenkasse (IKK).

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

DMRZ.de-Newsletter

Profitieren Sie von den aktuellen News Ihrer Branche!