Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche

Deutsches Medizinrechenzentrum

Mit DMRZ.de bestens informiert

  • Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche
  • Für Sie recherchiert: Trends, Gesetzesänderungen, Neuerungen
  • Und: Das sind die Neuerungen bei DMRZ.de

Neue Krankenkassen: AOK Nordwest, Nordost, PLUS und BKK vor Ort

27.09.2010: Die AOK Schleswig-Holstein und die AOK Westfalen-Lippe fusionieren. Ab dem 1. Oktober 2010 werden die beiden Kassen unter dem Namen AOK Nordwest zusammengefasst. Sitz der neuen Gesellschaft ist Dortmund; in Kiel wird die Landesdirektion für Schleswig-Holstein eingerichtet. Ebenfalls zum 1. Oktober werden die BKK vor Ort, die BKK Westfalen-Lippe und die BKK N-ERGIE unter dem Dach der BKK vor Ort zusammengefasst.

Zum 1. Januar 2011 schließen sich die AOK Berlin-Brandenburg und die AOK Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Die neue Kasse soll den Namen AOK Nordost tragen. Der Sitz der neuen Krankenkasse wird Potsdam sein. Berlin ist Sitz der AOK-Pflegekasse. Vorstandschef der Fusionskasse soll Frank Michalak werden. Er ist zurzeit noch Vorstandsvorsitzender der AOK Berlin-Brandenburg. Ebenfalls zum 1. Januar 2011 fusionieren die AOK PLUS (Thüringen/Sachsen) und die AOK Hessen. Der neue Name der Krankenkasse wird AOK PLUS – Die Gesundheitskasse mit Hauptsitz in Dresden sein.

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

DMRZ.de-Newsletter

Profitieren Sie von den aktuellen News Ihrer Branche!