- Online-Abrechnung
- Software
- Preise
- Für wen?
- Wissen
- Blog
Taxi- und Mietwagenunternehmen in Hessen, Sachsen, Landkreis Harz und Bayern bekommen für ihre Krankentransporte und Krankenfahrten mehr Geld.
Viele Taxi- und Mietwagenunternehmen bekommen für ihre Krankentransporte seit 1. Januar 2017 mehr Geld. In Hessen zahlen BKK, IKK, LKK, vdek höhere Tarife. Das hat der Fachverband PKW-Verkehr Hessen e. V. ausgehandelt. Auch in Sachsen gibt es mehr Geld von der AOK Plus.
Hinweis: Bei der AOK Plus Sachsen wird die Wartezeit seit Jahresbeginn minutengenau abgerechnet. Bisher galt ein Viertelstundentakt.
Über höhere Tarife freuen sich auch die Unternehmen im Landkreis Harz. Die Knappschaft hat neue Preise. Und in Bayern haben AOK, BKK, IKK, LKK, vdek und Knappschaft zum Jahresbeginn die Preise für qualifizierten Krankentransport erhöht.
Wie gewohnt haben wir die neuen Tarife pünktlich in unserem System hinterlegt, so dass Sie ganz einfach mit den aktuellen Tarifen abrechnen können.
Sollten wir in Einzelfällen von Vergütungsänderungen keine Mitteilung bekommen, so senden Sie uns die Preislisten einfach unter Angabe Ihrer Kundennummer per Fax an 0211 6355 9088 oder per E-Mail an support@dmrz.de.