- Online-Abrechnung
- Software
- Preise
- Für wen?
- Wissen
- Blog
Ab 1.1.2014: Im Bereich Ergotherapie gab es bei den Primärkassen in Hamburg und Schleswig-Holstein und bei BKKs in den neuen Bundesländern Preiserhöhungen. Bei Krankengymnasten und Physiotherapeuten gab es im Rheinland und Hamburg bei AOK, BKK, IKK und Knappschaft Erhöhungen. Logopäden dürfen sich über bundesweite Preiserhöhungen bei Ersatzkassen und LKKs freuen.
Zum 01.01.2014 gab es einige Tarifänderungen im Bereich der Ergotherapie. So wurden mit den Primärkassen in Hamburg und Schleswig-Holstein, sowie mit den Betriebskrankenkassen in den neuen Bundesländern neue Tarife vereinbart.
Für Krankengymnasten und Physiotherapeuten traten im Rheinland und in Hamburg ab dem 01.01.2014 für alle Physiotherapeutenverbände neue Preislisten mit der AOK, BKK, IKK und Knappschaft in Kraft. Grundlage für die Preisermittlung ist dabei das jeweilige Datum der Leistungserbringung.
Logopäden dürfen sich über höhere Vergütungen bei den Ersatzkassen und den Landwirtschaftlichen Krankenkassen freuen. Die neuen Preise gelten ab 1.1.2014 bundesweit. Grundlage für die Preisermittlung ist bei der Behandlung von LKK-Versicherten das jeweilige Datum der Leistungserbringung; bei vdek-Versicherten ist das Datum der letzten Behandlung ausschlaggebend.
Wie gewohnt haben wir die neuen Tarife pünktlich in DMRZ.de hinterlegt, so dass Sie einfach mit den aktuellen Preisen abrechnen können.
Sollten wir in Einzelfällen von Vergütungsänderungen keine Mitteilung bekommen, dann senden Sie uns die Preislisten einfach unter Angabe Ihrer Kundennummer per Fax an 0211 6355 9088 oder per E-Mail an support(at)dmrz.de.