Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche

Deutsches Medizinrechenzentrum

Mit DMRZ.de bestens informiert

  • Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche
  • Für Sie recherchiert: Trends, Gesetzesänderungen, Neuerungen
  • Und: Das sind die Neuerungen bei DMRZ.de

Bundesweit erster Uni-Studiengang Hebammenwissenschaft gestartet

20 Studentinnen lassen sich seit Oktober an der Universität zu Lübeck zur Hebamme ausbilden. „Hebammenwissenschaft“ sei laut Uni der deutschlandweit erste universitäre Studiengang.

Der duale Bachelor-Studiengang verbinde die berufliche Ausbildung zur Hebamme mit einem universitären Studium, heißt es in der Pressemitteilung der Hochschule. Ziel der Ausbildung sei es, die jungen Frauen auf die verantwortungsvolle berufliche Tätigkeit und auf die sich wandelnden Erfordernisse des Berufsbildes vorzubereiten. Dazu seien unter anderem auch gemeinsame Veranstaltungen mit den Studiengängen Humanmedizin, Pflege, Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie geplant.

Quelle: www.uni-luebeck.de/aktuelles/pressemitteilung/artikel/hebammenwissenschaft-studieren-1.html

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!