FAQ DMRZ.de

Deutsches Medizinrechenzentrum

Das kann unsere Pflegesoftware

  • FAQ zur DMRZ.de-Pflegesoftware
  • Kompetent beantwortet
  • Von der Leistungsplanung bis zur Dokumentation

Leicht
& verständlich

Weitere Fragen zur Pflegesoftware von DMRZ.de

Sie haben noch mehr Fragen zur DMRZ.de-Pflegesoftware? Hier finden Sie die Antworten. Weitere FAQ zur praktischen Cloud-Software finden Sie zudem hier.

Im DMRZ.de-System können Sie unbegrenzt viele Patienten anlegen. Das hat den Vorteil, dass Sie mit jeder Abrechnung auf Ihre Patientendatenbank zugreifen können und müssen alle Angaben – wie Kontaktdaten, Krankenversicherung etc. – nicht jedes Mal neu eintragen. Ein praktischer Pflegegrad-Rechner hilft Ihnen bei der Ermittlung des Pflegegrads des Patienten. Außerdem vereinfacht die Patientenverwaltung die Nutzung der Pflegedokumentation in der DMRZ.de Pflegesoftware.

Die Pflegedokumentation ist Teil der DMRZ.de Pflegesoftware. Die Pflegedokumentation hilft Ihnen dabei, über den Pflegeablauf Buch zu führen. Dazu bieten wir eine Fülle an praktischen Formularen an, die sich am Computer, auf dem Tablet oder am Smartphone (z. B. über die Pflege-App) direkt ausfüllen lassen. Alternativ können Sie die Formulare – wie z. B. die 205 Wunddokumentation (205) oder das Beatmungsprotokoll (507) – auch personalisiert ausdrucken. Mit der Pflege-App lassen sich die ausgefüllten Formulare digitalisieren und auf DMRZ.de archivieren. Dank QR-Codes auf den Bögen werden diese den richtigen Patienten zugeordnet – ganz automatisch.

Mehr zur Pflegedokumentation

Mit dem leicht bedienbaren DMRZ.de Dienstplan behalten Sie den Überblick, wann und wo Ihr Personal im Einsatz ist - auch bei viel Stress und unter permanentem Zeitdruck. Sie erstellen Schichten unter Berücksichtigung von Verfügbarkeit, Urlauben und Arbeitsverträgen. Die Arbeitszeit wird automatisch berechnet – das spart wertvolle Zeit. Mit der App sind Dienstpläne auch mobil abrufbereit.

Mehr zum Dienstplan

Die Pflegesoftware beinhaltet ein praktisches Arbeitszeitkonto. Dieses hilft insbesondere dann, den Überblick zu behalten, wenn im Team Menschen mit unterschiedlichen Arbeitsmodellen arbeiten. Das Arbeitszeitkonto sammelt Urlaubstage, Überstunden und die geleistete Arbeit. Ihre Mitarbeiter können das Arbeitszeitkonto beispielsweise sehr elegant über die Pflege-App checken.

Der Messenger ermöglicht den direkten Kontakt zwischen den Mitarbeitern und der Pflegedienstleitung – und das über die Pflege-App sowie dem DMRZ.de-Zugang im Browser. Das ist beispielsweise bei Übergaben oder Rückfragen praktisch. Der Unterschied zu den meisten, gebräuchlichen Chat-Apps ist der, dass der Messenger sehr sicher ist. Die Textnachrichten werden über Hochsicherheitsserver mit deutschem Standort gesendet. Die Übertragung ist zu 100 Prozent verschlüsselt und orientiert sich dabei nach den Vorgaben der DSGVO. Die hochsensible Daten zu Ihren Patienten sind in sicheren Händen!

Mehr zum Messenger

Ja, die Pflegesoftware beinhaltet auch ein Übergabebuch. Sie und Ihre Mitarbeiter können über den DMRZ.de-Zugang im Browser oder über die Pflege-App in das Übergabebuch einsehen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Patienten, sowie alle Protokolle zur Pflegedokumentation und Anmerkungen von Kollegen.

Sie haben weitere Fragen?
 

FAQ zu allen Themen

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!