FAQ DMRZ.de

Deutsches Medizinrechenzentrum

FAQ zur Anmeldung auf DMRZ.de

  • Sie fragen, wir antworten
  • Alle Infos zur Registierung und zur Testphase
  • Immer parat: Unsere Interessenten-Hotline

WISSEN IST
MACHT!

Weitere Fragen zur Anmeldung auf DMRZ.de

Sie haben noch mehr Fragen zur Anmeldung auf DMRZ.de? Hier finden Sie die Antworten. Weitere FAQ zur Registierung und zum Login finden Sie zudem hier.

Sie können DMRZ.de sechs Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen; lediglich Abrechnungen sind in der Testphase nicht möglich.

Diesen Aktivierungscode schicken wir Ihnen direkt postalisch zu, nachdem Sie sich kostenlos registriert haben. Sie benötigen den Aktivierungscode, um für den Login das TAN-Verfahren freizuschalten. Dieses ist notwendig, um Ihren DMRZ.de-Zugang besser zu schützen.

Mehr zum TAN-Verfahren

Ja, DMRZ.de testen ist auch ohne Vergabebescheid für ein Institutionskennzeichen (IK) möglich. Möchten Sie DMRZ.de aber vollständig nutzen, ist ein IK zwingend notwendig; ohne diese Nummer gestatten die Kostenträger (z. B. Pflege- oder Krankenkassen) keine Abrechnung.

Mehr zum Institutionskennzeichen

Dann können Sie über Ihren DMRZ.de-Zugang auch einen anderen Beleg hochladen, auf dem Ihre IK zusammen mit Ihrer Adresse zu finden ist. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen an unsere Interessenten-Hotline : 0211 6355-9087 (Mo.–Fr. von 8.30-17.00 Uhr).

Sie müssen uns per Post nichts zusenden! Was wir brauchen, ist Ihr IK-Vergabebescheid (oder einen anderen Beleg für Ihr Institutionskennzeichen). Den Bescheid benötigen wir aber nur als Scan, den Sie in Ihrem persönlichen DMRZ.de-Zugang hochladen lassen. Des Weiteren muss ganz zu Anfang Ihre E-Mail-Adresse bestätigt werden, indem Sie in der Bestätigungsmail den entsprechenden Link anklicken.

In Ihrem DMRZ.de-Zugang lassen sich auf Wunsch auch unbegrenzt viele Mitarbeiterzugänge anlegen. Das hat den Vorteil, dass jeder Mitarbeiter einen eigenen DMRZ.de-Zugang mit eigenem Login-Daten hat. Das erhöht die Sicherheit aller Daten Ihres Betriebs enorm. Außerdem können Sie in Ihrem Hauptzugang genau verwalten, welcher Mitarbeiter was sieht und tun darf. Wenden Sie sich für weitere Fragen an unsere Hotline: 0211 6355-9087 (Mo.–Fr. zwischen 8.30–17.00 Uhr).

Ja, Sie und Ihre Mitarbeiter können die Software von DMRZ.de ohne Einschränkungen parallel nutzen. Wir empfehlen Ihnen aber, dass Sie dafür nicht nur einen einzelnen DMRZ.de-Zugang verwenden, sondern für jeden einen eigenen, sicheren Mitarbeiterzugang einrichten. Das ist in Ihrem DMRZ.de-Hauptzugang schnell und einfach eingerichtet.

Ja. Es spielt keine Rolle, wie viele Mitarbeiterzugänge Sie auf DMRZ.de anlegen. Für Sie kostet das keinen Cent extra.

Sie haben weitere Fragen?

 

FAQ ZU ALLEN THEMEN

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!