Pressemitteilungen

Deutsches Medizinrechenzentrum

Pressemitteilungen

„Die Online-Terminbuchung war der Renner auf unserem Stand“

DMRZ.de ist von der Messe FUSS begeistert

Düsseldorf, den 07. November 2016: Für das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) war die diesjährige Podologie-Messe „FUSS“ ein voller Erfolg. Grund für die zahlreichen Besucher am Stand der Düsseldorfer Abrechnungsspezialisten sei nach Aussagen von DMRZ.de das starke Interesse an der internetbasierten Therapeutensoftware gewesen. Besonders die Online-Terminbuchung stieß dabei auf das Interesse der Fachbesucher.

Online Terminbuchung für einen vollen Terminkalender

Trotz zahlreicher Kritik am Konzept der Messe und am Standort Bielefeld war die FUSS vom 7. bis 8. Oktober 2016 in Bielefeld für das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) ein voller Erfolg. „Unsere Kollegen am DMRZ.de Stand haben sich nicht mal eine Essenspause gönnen können“, sagen die Verantwortlichen bei DMRZ.de, so groß sei der Andrang auf die neuen Softwarelösungen des Unternehmens gewesen.

Vor allem die Online-Terminbuchung sei besonders oft nachgefragt worden, sagt Gerd Bucher, Senior Sales-Manager bei DMRZ.de. Patienten können damit direkt über die Website des Podologen einen Termin buchen. Das ist etwa dann nützlich, wenn der Podologe gerade selber in der Behandlung ist und nicht ans Telefon gehen kann. Auch für Stammkunden sei diese Funktion optimal, sagt Gerd Bucher, da weniger Zeit zur Vereinbarung von Terminen anfalle und sich der Terminkalender fast wie von selbst füllt. Die Online-Terminbuchung ist ein Teil der Therapeuten-Software von DMRZ.de und bietet mit einer E-Mail-Erinnerungsfunktion, Stornierungsmöglichkeiten und einer Reihe von individuellen Konfigurationen alles, was Podologen zur Terminplanung benötigen. Für den Podologen ist die Einbettung des DMRZ.de-Widgets auf seiner Webseite nur ein sehr geringer Aufwand. So muss lediglich ein kleines Skript von DMRZ.de auf der Webseite eingebunden werden.

Neues Messekonzept ist gut angekommen

„Wir waren begeistert von der Messe und den 2300 wahnsinnig interessierten Fachbesuchern in diesem Jahr“, sagt Gerd Bucher, der das neue Messekonzept des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD) e. V. für sehr gelungen hält. Die Mühe der Verantwortlichen habe sich gelohnt, so Bucher. Dabei hat es sich der ZFD nicht leichtgemacht und im Vorfeld verschiedene Interessensgruppen befragt, wie die Messe am besten zu gestalten sei. DMRZ.de präsentierte sich auf der FUSS neben der Therapeutensoftware auch wieder mit günstigen Abrechnung mit allen Kostenträgern. 

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessiert? Kontaktieren Sie uns!

DMRZ.de-Newsletter

Profitieren Sie von den aktuellen News Ihrer Branche!