Deutsches Medizinrechenzentrum stellt Online-Terminbuchungssystem vor

Die Therapeutensoftware3 auf der Messe therapie in Leipzig

Düsseldorf, den 11. März 2015: Auf der diesjährigen therapie in Leipzig (19.03.-21.03.2015) stellt das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) sein neues kostenloses Online-Terminbuchungssystem vor. Das Modul ist Teil der kostenlosen DMRZ-Therapeuten-Software und wird ab Sommer 2015 verfügbar sein.

Einfache Anwendung des neuen Widgets

Die seit 2013 beim Deutschen Medizinrechenzentrum (www.dmrz.de) erhältliche Praxis-Software für Heilmittelerbringer wird um ein weiteres Modul ergänzt. Mit Hilfe eines Widgets, das sich einfach auf der Praxis-Webseite des Heilmittelerbringers integrieren lässt, können Patienten einfach und schnell Termine vereinbaren. Praxisinhaber können selbst die Online-Terminvergabe konfigurieren. Kriterien wie Therapieleistungen, Therapeuten und Termine stehen dem Patienten zur Auswahl und können online gebucht werden. In einem Vorgang sind bis zu 10 Termine auf einmal buchbar, wodurch die eigene Praxis spürbar entlastet wird und der Patient sich zahlreiche Anrufe spart.

Software – tolle Funktionen

Neben dem neuen Online-Terminbuchungssystem bietet die DMRZ-Therapeutensoftware eine Reihe von komfortablen Funktionen wie einen individuell konfigurierbaren Praxiskalender mit Therapeutenansicht und Raumplanung für die Therapieräume. Ebenso enthalten sind die Arbeitszeiten- und die Therapieberichteverwaltung. Mehr erfahren Sie unter Online-Terminbuchung. Ein Besuch auf dem Messestand K15 in Halle 1 lohnt sich zudem, um sich über die komfortable Online-Abrechnung mit den Kostenträgern zu informieren.