Komfortable Online-Abrechnung für Pflegedienste

Neuer Preis für die Abrechnung von Pflegedienstleistungen

Für die komfortable Abrechnung von Pflegedienstleistungen über die Onlineplattform des DMRZ (Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH) werden die Preise geändert. Das macht das Angebot für expandierende und Intensiv-Pflegedienste noch attraktiver.

Abrechnung leicht gemacht

Die Abrechnung ist denkbar komfortabel: Pflegedienstleister brauchen nur PC oder Tablet mit Internetzugang und einen aktuellen Browser. Die Online-Lösung ermöglicht das Arbeiten an mehreren Arbeitsplätzen. Da sämtliche Vorgänge über die DMRZ-Server abgewickelt werden, muss lokal beim Leistungserbringer nichts installiert werden; somit entfallen für ihn auch Updates.

Rahmen- und Einzelverträge werden gemäß den aktuellen Richtlinien für die elektronische Abrechnung per Datenträgeraustauschverfahren (DTA) hinterlegt; so erübrigt sich auch die mühsame manuelle Eingabe von Positionsnummern bei der Rechnungsstellung.

Software optional inklusive: Flexibel, fair, bequem

Dienstplan und Pflegedokumentation inklusive App – mit ihren Softwareangeboten erleichtert DMRZ.de den Arbeitsalltag. Ambulante und Intensivpflegedienste, Anbieter von Tages- sowie Nachtpflege, etablierte Dienste wie Gründer profitieren von passgenauen Eingabemasken und Workflows. Der übersichtliche Dienstplan ermöglicht eine Anpassung an individuelle Schichtsysteme, und mit der lückenlosen Pflegedokumentation sind Dienstleister und Pflegekräfte jederzeit über den Zustand ihrer Patienten informiert und können die Durchführung der Pflegemaßnahmen verfolgen. Erfasst werden die Daten im Pflegeprozess nur einmal; intelligente Verknüpfungen sorgen dafür, dass die richtigen Daten an der richtigen Stelle automatisch eingefügt werden. So werden Doppelerfassungen vermieden.