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So einfach beseitigen Sie Probleme beim Einloggen auf DMRZ.de

Funktioniert der Login auf DMRZ.de nicht, liegt das wahrscheinlich daran, dass Sie einen veralteten Browser verwenden. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen.

Um sich beim DMRZ einloggen zu können, muss Ihr Browser die aktuellen Sicherheitskriterien erfüllen. Aus diesem Grund ist ein Update Ihres Browsers notwendig. Sie können Ihren Browser mit den unten angegebenen Links kinderleicht aktualisieren.

Alte SSL-Protokolle anfällig für Angriffe

Warum DMRZ.de in alten Browsern nicht funktioniert: Das veraltete Protokoll „SSL 3.0“ ist anfällig für Poodle-Angriffe (Padding Oracle On Downgraded Legacy Encryption). Wir unterstützen es daher aus Sicherheitsgründen nicht mehr, sondern nur noch das neuere TLS-Protokoll (Transport Layer Security).

Wenn Sie also sicher gehen möchten, dann laden Sie sich einen aktuellen Browser herunter und aktivieren falls nötig das neue TLS-Protokoll. Wir zeigen weiter unten, wie das funktioniert. (Zusätzlich ist es empfehlenswert, das alte SSL-Protokoll zu deaktivieren). 

Empfohlene Browserversionen für DMRZ.de mit TLS-1.2-Unterstützung

Hersteller Unterstützte Browserversion Empfohle Browserversion TLS 1.2 Verschlüsselung
IE – Internet Explorer Ab 10 Aktuelle TLS 1.2 aktivierbar
Firefox Ab 24
Seit 27
Aktuelle TLS 1.2 aktivierbar
TLS 1.2 aktiviert
Safari (nur Apple) Ab 5 Aktuelle TLS 1.2 aktiviert
Chrome Ab 29 Aktuelle TLS 1.2 aktivierbar
Edge Ab 25 Aktuelle (z. T. Darstellungsprobleme) TLS 1.2 aktivierbar

Download der aktuellen Browser 

TLS 1.2 im Browser aktivieren

Internet Explorer: Wenn Sie einen Internet Explorer 11.0 verwenden, dann können Sie über „Internetoptionen“ > Registerkarte „Erweitert“ > Rubrik „Sicherheit“ die Einstellungen ändern, indem Sie auf „TLS 1.1 verwenden“ und „TLS 1.2 verwenden“ klicken.

Google Chrome: „Einstellungen“ > „Erweiterte Einstellungen“ > „Netzwerk“ auf „Proxy-Einstellungen ändern“ > Reiter „Erweitert“ > Häkchen bei „TLS 1.1 aktivieren“ und „TLS 1.2 aktivieren“ > Mit „Übernehmen“ die Einstellungen speichern.

Mozilla Firefox: „about:config“ (ohne Anführungszeichen) in die Adresszeile eingeben und Enter drücken > Nutzung bestätigen > Suche nach „security.tls.version“ bzw. „security.tls.version.max“ > Wert auf „3“ ändern. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sollte die Anmeldung trotz dieser Maßnahmen nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unser Supportteam.

Rückruf-Service Rückrufe erfolgen in der Regel Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
Interessenten-Hotline 0211 6355-9087 Mo.-Fr.: 8.30-17.00 Uhr
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