Taximesse Köln: Die neue App DMRZ Transport live testen und Messevorteile sichern
Krankentransport

Taximesse Köln: Die neue App DMRZ Transport live testen und Messevorteile sichern

Weniger Papier, weniger Rückfragen: Wir zeigen dir auf der Taximesse am 6. und 7. November, wie das geht. Komm vorbei! Du findest uns am Stand C10.

Weniger Papier im Fahrzeug, weniger Rückfragen im Büro, mehr Überblick für alle im Betrieb: So soll der Arbeitsalltag in Taxi- und Mietwagenunternehmen sowie bei Krankenfahrten aussehen. Wie das mit unserer neuen App DMRZ Transport klappt, zeigen wir dir am 6. und 7. November auf der Europäischen Taximesse in Köln. Du findest uns in Halle 1 am Stand C10. Der Eintritt ist frei.

Warum sich der Besuch des DMRZ-Stands lohnt

Unsere neue App gibt es seit Mitte Oktober für Android und iOS. Auf der Messe stellen wir sie zum ersten Mal persönlich vor. Du kannst sie am Stand selbst ausprobieren und alle Fragen stellen, die dich beim Thema Krankenfahrten abrechnen und organisieren beschäftigen.

Bei uns siehst du nicht nur Folien, sondern echte Technik. Wir zeigen dir direkt am Smartphone, wie die App funktioniert. Und unsere Krankenfahrt- und Abrechnungs-Experten beantworten dir alle Fragen. Für Kaffee und Kaltgetränke ist bei uns am Stand ebenfalls gesorgt.

 

DMRZ Transport: So kommt dein Büro ins Fahrzeug

Mit DMRZ Transport haben Fahrerinnen und Fahrer alles Wichtige auf dem Handy: ihre Fahrten, ihre Dokumente und ihre Arbeitszeiten. Die App gehört zu unserer Krankentransport- und Taxisoftware. Entwickelt haben wir sie gemeinsam mit Kunden aus der Praxis. Das merkt man an den Funktionen:

  • Fahrten der nächsten zwei Tage auf einen Blick. Die Navigation startet direkt aus der Fahrt. Den Status meldet die Fahrerin oder der Fahrer mit einem Tipp an die Disposition zurück.
  • Meldung bei jeder Änderung. Wenn sich Uhrzeit, Abholort oder Patientenname ändern, bekommt das Handy sofort eine Push-Nachricht. Auch dann, wenn die App im Hintergrund läuft.
  • Dokumente per Foto. Ein Bild vom Muster 4 oder von einem Dialyseprotokoll genügt. Unsere Texterkennung SmartSnapp liest die Daten automatisch aus. Abtippen entfällt.
  • Schichten per Knopfdruck. Starten, pausieren, beenden: Die Arbeitszeit wird auf die Minute genau erfasst.
  • Auch ohne Netz. Im Keller einer Klinik oder auf dem Land ist der Empfang oft schlecht. Die App arbeitet trotzdem weiter und gleicht alles ab, sobald wieder eine Verbindung besteht.

Am Stand haben wir der App eine ganze Ecke gewidmet. Dort kannst du dir jede Funktion zeigen lassen. Wer vorab mehr lesen möchte, findet alle Details zu der App bei uns im Blog.

 

Deine Ansprechpersonen am Stand

Fünf Kolleginnen und Kollegen sind für dich da:

  • Tim Dreschmann, Sales Manager Krankentransporte: berät dich zur Software und zur App.
  • Sarah Zeller, Produktmanagerin Krankentransporte: kennt jede Funktion und freut sich über deine Ideen.
  • Nils Kohrt, Team Lead Produkte: erklärt, was unsere Produkte können und was als Nächstes kommt.
  • Boris Zagrebelsky, Team Lead Vertragsmanagement: beantwortet Fragen zu Verträgen und zum Wechsel.
  • Justin Pink, Supportmanager Krankentransporte: zeigt dir, wie der Support im Alltag hilft.

Was du fragen kannst? Zum Beispiel, wie sich Transportscheine mit den Krankenkassen abrechnen lassen oder wie viel du mit Selbstabrechnung sparen kannst. „Am Stand siehst du in ein paar Minuten, ob Software und App zu deinem Betrieb passen“, sagt Tim Dreschmann, Sales Manager Krankentransporte bei DMRZ. „Sprich mich an! Ich freue mich auf deine Fragen.“

Eine Übersicht über die Lösungen von DMRZ für deinen Fahrdienst findest du auch hier:

DMRZ für Krankenfahrten und -transporte

Messevorteile, Gewinnspiel und Empfehlungsprämie

Wer uns auf der Messe besucht, bekommt ein besonderes Angebot mit Rabatt. Die Einzelheiten erklären dir die Mitarbeitenden am Stand. Sprich sie einfach darauf an.

Außerdem haben wir für alle ein tolles Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein Reisegutschein über 1.000 €, außerdem warten 49 weitere Preise auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Mehr Informationen dazu direkt an unserem Stand.

Du bist schon DMRZ-Kunde? Wir freuen uns auf dein Feedback. Kennst du außerdem jemanden aus deiner Branche, der einfacher und wirtschaftlicher abrechnen möchte? Dann erzähl ihm von uns. Wir übernehmen die Beratung. Nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss schreiben wir dir 300 € auf deinen DMRZ-Zugang gut. Wie das genau abläuft, klären wir mit dir am Stand.

 

Rückblick: Die Taximesse 2024

Vor zwei Jahren kamen laut Veranstalter mehr als 11.500 Besucherinnen und Besucher nach Köln. Auch an unserem Stand war viel los. Am meisten Interesse gab es damals an SmartSnapp, unserer Texterkennung, die den Transportschein oder Dialyseprotokolle per Foto ausliest. Selbstverständlich findest du diese Texterkennung auch in der neuen App.

Wir freuen uns darauf, dich in Köln zu treffen.

Noch nicht sicher, welche Software zu dir passt?

Du kommst nicht nach Köln oder willst dich vorher informieren? Dann findest du hier mehr Informationen darüber, was an einer guten Krankentransport- und Taxisoftware wichtig ist. Du möchtest direkt wissen, ob DMRZ zu deinem Unternehmen passt? Tim Dreschmann berät dich kostenlos und unverbindlich zur Krankentransport- und Taxisoftware und zur App.

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Informiere dich zur Taximesse

 

Allgemeiner Hinweis:  Unsere Blogartikel dienen lediglich zur Information und bieten einen Überblick über das Thema. Trotz sorgfältiger Recherche und Prüfung können wir keine Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen und Daten übernehmen. Konkrete Informationen findest Du unter den jeweils genannten Quellen.