Obwohl Sie einen Vertrag hinterlegt haben, wird dieser als "Nicht hinterlegt" angezeigt?

Verträge richtig hinterlegen

Es kann frustrierend sein, wenn man auf seinen Vertrag zur Hinterlegung beim DMRZ gewartet hat und dann bekommt man die Rückmeldung des DMRZ-Systems: "Kein Vertrag hinterlegt".

Dies kann zwei Hintergründe haben:

  1. Das falsche „Institutionskennzeichen Kasse“ - Die Vertragsdatei ist für die von Ihnen eingegebene Krankenkasse nicht freigegeben.
  2. Falscher Gültigkeitszeitraum des Vertrages - Sie haben ein Erbringungs-/Verordnungsdatum eingegeben, zu dem der Vertrag lt. unseren Prüf-Angaben nicht gültig gewesen sein kann.

In diesen Fällen prüfen Sie bitte in Ihren Unterlagen oder durch Absprache mit dem Kostenträger, ob das Tarifkennzeichen wirklich für diesen Kostenträger oder den angegebenen Zeitraum gilt.

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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

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Rückrufe erfolgen in der Regel mo-fr.: 9.00-17.00 Uhr

Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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