Therapeuten Software: Online Terminbuchung

Kostenlose Praxissoftware mit Terminvereinbarung und Praxiskalender

  • Terminvergabe im Praxiskalender mit Therapeuten-Arbeitszeiten und -Pausen
  • Sie bestimmen, welche Therapeuten online gebucht werden
  • Einfache Online-Terminvergabe und -Verwaltung
  • Zuzahlungsrechner für leichte Zuzahlungsberechnungen
Kostenlos anmelden

Online-Terminvereinbarung und Online-Terminbuchung für Therapeuten (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie) und Podologen – gegen Terminplanungs-Chaos

Die kostenlose Therapeuten-Software des Deutschen Medizinrechenzentrums inkl. Online-Terminvereinbarung / -buchung online

Haben Sie nicht schon oft davon geträumt, wie es wäre, wenn man Ihnen die Terminplanung abnähme? Wäre das nicht wunderbar, wenn Ihre Praxishilfe bei der Terminbuchung entlastet würde? Das geht direkt online, wann und wo Sie mögen.

Wir haben DIE Lösung für Sie - die kostenlose Therapeutensoftware3 mit Online-Terminbuchung. Diese Praxissoftware glänzt durch eine Vielzahl an Funktionen, die wir kontinuierlich weiter entwickeln. Als Highlight haben Sie die Möglichkeit, unser Online-Terminbuchungs-System kostenlos zu nutzen. Dieses Praxistool mit der Onlinebuchung für Termine lässt sich einfach durch einen dreizeiligen Quelltext (Widget) in Ihre Website einbinden und ist mit dem Praxiskalender verbunden.

Damit erweitern Sie den Kreis Ihrer Zielgruppen. Denn abhängig von der Sichtbarkeit Ihrer Website können neue Kunden aus Ihrer Region ganz einfach online Termine buchen. Dabei ist das Online-Terminsystem so aufgebaut, dass der Patient nicht lange Zeit für die Terminbuchung benötigt und Sie gleichzeitig alle Informationen erhalten, die für eine vernünftige Buchung wichtig sind. Der Patient kann bis zu 10 Serientermine auf einmal angeben. Sie können selbst bestimmen, welche Therapeuten online gebucht werden können und für welche Zeiten sie zur Verfügung stehen sollen.

Ganz schön clever was?

  • Einfach auf Ihrer Internetseite einbinden
  • Übersichtlicher Terminkalender
  • Wertvolle Zeitersparnis: Keine telefonische Abstimmung nötig
  • Terminerinnerung per E-Mail Pro Patient 10 Termine auf einmal buchbar
  • Arbeitszeiten für Mitarbeiter angeben: In der Maske "Mitarbeiter" geben Sie einfach die Arbeitszeiten an. Nach Eingabe der Arbeitszeiten, haben Sie nun im nächsten Schritt die Möglichkeit, zu entscheiden, wie diese im Online-Buchungssystem berücksichtigt werden sollen inkl. der Pausen.
  • Zuzahlungsrechner: Wenn Sie jetzt Zuzahlungen schnell ausrechnen möchten, dann nutzen Sie doch unseren Zuzahlungsrechner. Dieser befindet sich im Feld "Bereits erhaltene Zuzahlungen". Bei Klick auf den Rechner öffnet sich ein Fenster mit der Information zur aktuellen Gesamt-Zuzahlung. Der errechnete Zuzahlungsanteil wird direkt im Fenster angezeigt und die Zuzahlung kann direkt in das Feld "Betrag" übernommen werden, um so kinderleicht eine Quittung zu erstellen.
  • Angabe einer Absender E-Mail-Adresse: Um die Kommunikation auf elektronischem Wege unkompliziert zu halten, haben Sie in der Widgetkonfiguration die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse als Absender für die E-Mails der Onlinebuchung anzugeben (wie z.B. Terminbestätigung und Terminerinnerung).
  • Farbliche Markierung der Pflichtfelder: Damit Ihre Patienten direkt erkennen können, welche Angaben unbedingt einzutragen sind, verfügt das Buchungswidget über Pflichtfelder, die farblich abgesetzt sind.

Test Inhalte

Therapeuten-Software: Module

Therapeuten-Software: Module

Die kostenlose Physiotherapeutensoftware: Terminplanung, Kalender für Therapeuten und Räume, Terminzetteldruck, Therapieberichte und optional Plausibilitätsprüfung, Rezeptverwaltung, kostenpflichtiges Dokumentenmanagement.

Physiotherapeuten-Software
Kostenlos anmelden

Kein Mindestumsatz • Keine Mindestvertragslaufzeit • Keine Grundgebühr

Teilen Sie diese Seite datenschutzkonform

Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

Rückrufwunsch Kunde? Interessent?

Besondere Rückrufwünsche:



Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten zur Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Formularnutzung.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
captcha
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten zur Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Formularnutzung.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Pflichtfelder sind mit einem roten * markiert.
Rückrufe erfolgen in der Regel mo-fr.: 9.00-17.00 Uhr

Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

Android, Google Play, Google und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc. Sämtliche Marken, eingetragene Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. Sollten wir ein Marken- oder Warenzeichen irrtümlich benutzt oder einen Copyright-Hinweis übersehen haben, teilen Sie uns das bitte mit.

Einfach online abrechnen mit DMRZ Cloud Computing ι Abrechnungs-Software ohne Mindestvertragslaufzeit (rechtssicher nach §302 SGB V, §295 SGB V und §105 SGB XI für Ärzte - Selektivverträge und alle Sonstigen leistungserbringer wie Hebammen, Heilmittel, Hilfsmittel, Krankentransport, Mobilitätshilfe, Pflege, Inkontinenz, Rehabilitationssport, Telemedizin, Verbände)DMRZ google

Impressum ι AGB ι Datenschutzerklärung