Das Schnittstellenmodul:

So einfach lassen sich Daten ins DMRZ-System überführen

Upload einer .csv-Datei: Nutzen Sie eine Branchensoftware, die einen DMRZ-Datenexport zulässt, können Sie Ihre Rechnungsdaten einfach ins DMRZ-System hochladen.

Die DMRZ Schnittstelle ist leicht konfigurierbar

Dies hat den Vorteil, dass Sie Ihre Verordnungen/Rezepte nicht doppelt erfassen müssen und mit nur wenigen Mausklicks abrechnen können. Sprechen Sie Ihren Softwarepartner doch einfach mal darauf an! Mehr Informationen über die DMRZ Schnittstelle erhält Ihr Softwarepartner über die DMRZ Hotline 0211 6355-9087.

So geht's Schritt für Schritt: 1. Datei auswählen

Klicken Sie auf "Durchsuchen" um den Pfad zu der Datei anzugeben, die Sie hochladen möchten.

Hochladen der .csv-Datei
Hochladen der .csv-Datei

2. Suchen Sie Ihre Datei auf Ihrem PC und wählen diese aus.

Klicken Sie anschließend auf "öffnen". Damit die Datei hochgeladen wird, klicken Sie einfach auf "hochladen"

Upload Dialog auf Windows
Upload Dialog auf Windows

3. Die Prüfung

Nach dem Hochladen der Datei(en) erfolgt eine formale Plausibilitätsprüfung. Nutzen Sie die "Akualisieren"-Schaltfläche im oberen Bereich der Maske, um Informationen über den aktuellen Verarbeitungsstatus zu erhalten. Ist die Plausibilitätsprüfung nicht erfolgreich, wird Ihnen der jeweilige Fehler in der Listendarstellung oben angezeigt. Erfolgreich importierte Rechnungen finden Sie in der Maske "Rechnungen".

Plausibilitätsprüfung Dialog
Plausibilitätsprüfung Dialog
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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

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Besondere Rückrufwünsche:



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Rückrufe erfolgen in der Regel mo-fr.: 9.00-17.00 Uhr

Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
1 = Pflegedienste zahlen nur 0,1% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. für jeden weiteren Euro über 60.000 Euro Abrechnungsguthaben pro Monat. Und bis 60.000 Euro günstige 0,5% für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

Android, Google Play, Google und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc. Sämtliche Marken, eingetragene Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. Sollten wir ein Marken- oder Warenzeichen irrtümlich benutzt oder einen Copyright-Hinweis übersehen haben, teilen Sie uns das bitte mit.

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