Aktuell informiert über Abrechnung mit den Kostenträgern

Pressemitteilungen 2013 Gesundheitswesen DMRZ.de

Hier finden Sie alle Presseveröffentlichungen aus dem Jahr 2012 zu den Themen: Elektronische Abrechnung Pflegedienste, Krankenfahrtplanung, Pflegedienststatistiken, Heilmittelverordnungen, Telemedizin, DTA-Umstellung Rehasport, Telemonitoring

Taxi Mietwagen: Studie Krankenfahrt-Tarife

Düsseldorf, den 12. September 2013: Seit Jahren versuchen die gesetzlichen Krankenkassen Beförderungsleistungen insbesondere in den Bereichen Chemo-, Dialyse- und Bestrahlungsfahrten so günstig wie möglich einzukaufen. Oftmals werden dabei die gültigen Taxitarife vor Ort unterlaufen, was viele Taxiunternehmen vor wirtschaftliche Probleme stellt. Eine neue Studie des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ) untersucht nun die Taxi-Fahrpreise für Krankenfahrten nach Bundesländern und Rahmenbedingungen– mit erstaunlichen Ergebnissen.

Pflegedienststatistiken 2013

Düsseldorf, 11.09.2013: Die kostenlose Software3 für ambulante Pflegedienste vom Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ) wird weiter ausgebaut und bietet seit September nützliche Erlösstatistiken / Umsatzstatistiken.

Heilmittelverordnung leicht gemacht

Düsseldorf, 16.07.2013: Heilmittelverordnungen mit den Kostenträgern abzurechnen ist auch für ungeübte Anbieter aus den Bereichen Ergo- bzw. Physiotherapie, Logopädie oder Podologie keine große Sache. Voraussetzung ist allerdings das Wissen, welche Felder der Verordnung bei den Kassen als abrechnungsrelevant gelten.

Bundesgesundheitsminister-Konferenz stärkt Telemedizin

Düsseldorf, den 10. Juli 2013: Nach wie vor steckt die Abrechnung telemedizinischer Leistungen in den Kinderschuhen. Grundsätzlich sind sich alle Verantwortlichen im Gesundheitssystem dahingehend einig, dass die Telemedizin eine größere Rolle spielen muss.

AOK Nordost DTA-Umstellung Rehasport

Düsseldorf: 14. Juni 2013: Für Anbieter von ergänzenden Leistungen zur Rehabilitation (nach § 43 SGB V), wie Rehabilitationssport und Funktionstraining, wird in diesem Jahr die elektronische Datenübertragung (DTA) bei der Abrechnung über die AOK Nordost zur Pflicht.

Ergotherapeuten sparen bei der Abrechnung mit den Krankenkassen

Düsseldorf: 8. Mai 2013: Im Mai gab die Deutsche Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ) eine Kooperation mit dem Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland. e.V. (BED e.V.) bekannt. Damit haben Ergotherapeuten nun die Möglichkeit noch mehr bei der Abrechnung von Verordnungen mit den Kostenträgern zu sparen.

Telemonitoring

Düsseldorf: 15. April 2013: Einen wichtigen Beitrag zur Lösung der gesundheitlichen Probleme kann das Telemonitoring leisten. Hierbei werden Patienten mit Geräten zur Messung von Vitaldaten wie Gewicht, Blutdruck und Herzfrequenz ausgestattet.

Revolution Altenpflege 2013 Messe

Düsseldorf: 13. März 2013: In diesem Jahr stellt das DMRZ auf der Altenpflege in Nürnberg (9. - 11. April) eine um viele Funktionen erweiterte Lösung vor, die keine Vorinvestitionen benötigt und stringent an den Bedürfnissen der Pflegedienste ausgerichtet ist.

Pflege-Expertentage 2013

Düsseldorf, den 11. März 2013: Auf den Pflege-Expertentagen des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ)verraten hochkarätigen Pflege-Experten, wie Pflegedienste den Fachkräftemangel in den Griff bekommen, neue Patienten gewinnen, wettbewerbsfähig bleiben und den Laden am Laufen halten.

Kostenlos anmelden

Mit rund 12.000 Abrechnungskunden spielt das Deutsche Medizinrechenzentrum in Deutschland bei der Online-Selbstabrechnung mit der 1-Klick Abrechnung eine führende Rolle. Für Sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen bietet das DMRZ ein transparentes wie günstiges Preismodell für die DTA-Abrechnung und kostenlose Software3 für die ambulante Pflege und den Heilmittelbereich. Lernen Sie das Düsseldorfer Unternehmen von seiner Schokoladenseite kennen.

Google Sitemap ι Sitemap ι RSS ι Impressum ι AGB ι Datenschutzerklärung ι Datenschutzerklärung Krankentransport-App ι Datenschutzerklärung Pflege-App

3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.