Abrechnungsfall und Stammdatenänderung

Kundenidee Januar: Pflege – Einfach Investitionskosten für jede einzelne Leistung eintragen

Die Kundenidee des Monats Januar kommt von Frau Welsch vom Pflegedienst „Pflege-Leicht“ aus Berlin. Sie hatte sich gewünscht, einzeln für jede Leistung Investitionskosten abrechnen zu können. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt.

Investitionskosten einmal freischalten, immer einfach eintragen und abrechnen Sie können ab sofort für jede Leistung einzeln Investitionskosten in DMRZ.de eintragen und abrechnen. Dazu schalten Sie einmal in Ihrem DMRZ.de Zugang die neue Funktion frei.

Klicken Sie im Menü die Menüpunkte "Einstellungen > Profil", um in die Maske "Profil-Details" zu gelangen. Im Bereich "Pflege-Konfiguration" klicken Sie weiter auf den Reiter "Investitionskosten" und setzen hinter "Investitionskosten individuell einstellen" einen grünen Haken. Die neue Funktion ist aktiviert.

Jetzt können Sie einzeln für jede Leistung Investitionskosten abrechnen!

Hinweis: Um die neue Funktion zu nutzen, bitte einmal neu in DMRZ.de anmelden.

Investitionskosten in der Leistungsplanung in 5 Schritten eintragen:

  1. Klicken Sie im Menü auf den Menüpunkt "Leistungsplanung“,
  2. wählen Sie über das Stift-Symbol eine Leistungsplanung aus,
  3. klicken Sie im Bereich "Schnelleingabe Vertragsleistungen“ auf den Reiter "SGB XI“,
  4. setzen Sie bei "Investitionskosten ändern“ einen grünen Haken
  5. und füllen das Feld "Prozentwert“ aus.

Hinweis: Setzen Sie den grünen Haken nicht, übernimmt DMRZ.de automatisch den Prozentsatz der Investitionskosten, der im Profil eingetragen ist.

So werden die Investitionskosten (Inv.K.) im Kalender angezeigt

Im Kalender gibt es 2 neue Spalten: "Inv.K.“ (grüner Haken = für diese Leistung sind individuell Investitionskosten eingetragen) und "Inv.K.%“ (individuell eingetragener Prozentwert).

Investitionskosten in den Abrechnungsfällen SGB XI in 4 Schritten eintragen

  1. Klicken Sie im Menü auf den Menüpunkt "Abrechnungsfälle SGB XI“,
  2. wählen Sie über das Stift-Symbol einen Abrechnungsfall aus,
  3. setzen Sie im Bereich "Schnelleingabe neue Abrechnungspositionen“ bei "Investitionskosten ändern“ einen grünen Haken
  4. und füllen das Feld "Prozentwert“ aus.

Hinweis: Setzen Sie den grünen Haken nicht, trägt DMRZ.de automatisch den Prozentsatz der Investitionskosten ein, der im Profil eingetragen ist.

So werden die Investitionskosten im Kalender angezeigt

Im Kalender gibt es 2 neue Spalten: "Inv.K.“ (grüner Haken = für diese Leistung sind individuell Investitionskosten eingetragen) und "Inv.K.%“ (individuell eingetragener Prozentwert).

Menüpunkt „Einstellungen > Profil > Pflege-Konfiguration > Investitionskosten“
Menüpunkt „Einstellungen > Profil > Pflege-Konfiguration > Investitionskosten“

Das sollten Sie über unsere DTA-Abrechnung und Software wissen: Warum sich die Kundenidee des Monats lohnt

Die Kundenidee des Monats ist uns 25 Euro wert!

  1. Einfach Ihren Vorschlag an DMRZ.de schicken – gerne auch per E-Mail.
  2. Wir wählen dann einen der Vorschläge aus
  3. und stellen ihn im kommenden Kunden-Newsletter vor.

Hinweis: Beachten Sie bitte, dass bei gleichen Vorschlägen nur ein Kunde ausgewählt werden kann.

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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
1 = Pflegedienste zahlen nur 0,1% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. für jeden weiteren Euro über 60.000 Euro Abrechnungsguthaben pro Monat. Und bis 60.000 Euro günstige 0,5% für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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