Sie fragen zu Umsätzen, wir antworten

Nicht gebuchte Umsätze, was bedeutet das?

Nicht gebuchte Umsätze, was bedeutet das?

Sie finden in Ihrem Kontostatus einen negativen Betrag unter nicht gebuchte Umsätze und fragen sich, was es damit auf sich hat? Hier finden Sie die Erklärung und erfahren, was zu tun ist und wie Sie Ihre Rechnung versenden können.

Doch einen Schritt zurück. Was ist vorher passiert?
Sie möchten einen Rechnungslauf starten und klicken in der Übersicht der Abrechnungsfälle auf "Erstellen".

Sie schauen in Ihrem Kontostatus nach und sehen nun einen negativen Eintrag bei "Nicht geb. Umsätze".

Was bedeutet das?
Für die Abrechnung über die DMRZ-Plattform erheben wir Gebühren in Höhe von 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. Wies Ihr Kundenkonto zum Zeitpunkt der Übermittlung kein Guthaben auf, so wird die fällige Gebühr unter den nicht gebuchten Umsätzen aufgeführt. Wichtig: Sobald Ihr Guthabenkonto aufgefüllt wurde, veranlassen Sie die Übermittlung der Rechnung an den Kostenträger bitte manuell durch Klick auf das "Outlook"-Symbol, welches links neben dem Geldstapel-Symbol erschienen ist.

Der Betrag der nicht gebuchten Umsätze wird nun genullt und Ihr Guthabenkonto entsprechend belastet. Nun können Sie wieder wie gewohnt abrechnen.

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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
1 = Pflegedienste zahlen nur 0,1% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. für jeden weiteren Euro über 60.000 Euro Abrechnungsguthaben pro Monat. Und bis 60.000 Euro günstige 0,5% für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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