Landesverband Taxi- und Mietwagengewerbe Schleswig-Holstein

Mitgliederversammlung 2009

03.11.2009: Auf der Mitgliederversammlung 2009 des Landesverbandes für das Taxi- und Mietwagengewerbe Schleswig-Holstein e. V. bekam das DMRZ Gelegenheit, seine innovative Abrechnung über das Internet als Abrechnungszentrum vor den versammelten Mitgliedern zu präsentieren.

Landesverband Taxi- und Mietwagengewerbe Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein wird die elektronische Abrechnung von Transportscheinen mit den Kostenträgern ab dem 1. Januar 2010 zur Pflicht. Das Interesse an dem Vortrag der beiden DMRZ-Geschäftsführer Thomas Gazda und René Gelin war dementsprechend groß. Auch bei den Taxi- und Mietwagen-Unternehmern aus Schleswig-Holstein überwiegt die Skepsis gegenüber der Abrechnung auf elektronischem Weg. Die DTA wird von vielen lediglich als Instrument der Krankenkassen angesehen, die eigenen Kosten zu senken und weitere Daten zu aus statistischem Interesse heraus zu erheben. Die Leidtragenden, so war aus dem Publikum zu vernehmen, seien die Leistungserbringer, die sich nun nach einer entsprechenden Software-Lösung umschauen müssen, mit deren Hilfe die elektronischen Rechnungen erstellt werden können.

Das DMRZ konnte jedoch viele Befürchtungen der Anwesenden entkräften, nach denen die neuen Regelungen mit erheblichen Kosten auf Seiten der Taxi-Unternehmen verbunden seien. Mit den Kosten in Höhe von 0,5 Prozent* der Bruttorechnungssumme für die Übermittlung der Transportscheine an die Kostenträger kann man auch in Deutschlands Norden leben. Ebenfalls angetan waren viele Beteiligte, mit denen die DMRZ-Vertreter nach dem Vortag bei einem Imbiss sprechen konnten, von der Einfachheit des DMRZ-Systems.

Der Verband hat sich daher für den Abschluss eines Rahmenvertrags mit dem DMRZ entschieden, der die Leistungen weiter vergünstigen wird und der zudem allen Mitgliedern ein extra Guthaben zur Abrechnung mit den Kostenträgern zur Verfügung stellt.

Kostenlos anmelden

Teilen Sie diese Seite datenschutzkonform

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten zur Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Formularnutzung.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: Datenschutzerklärung.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Pflichtfelder sind mit einem roten * markiert.

Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

Einfach online abrechnen mit DMRZ Cloud Computing ι Abrechnungs-Software ohne Mindestvertragslaufzeit (rechtssicher nach §302 SGB V, §295 SGB V und §105 SGB XI für Ärzte - Selektivverträge und alle Sonstigen leistungserbringer wie Hebammen, Heilmittel, Hilfsmittel, Krankentransport, Mobilitätshilfe, Pflege, Inkontinenz, Rehabilitationssport, Telemedizin, Verbände)DMRZ google