Wichtige Zusatzinformationen zur Abrechnung von Inkontinenzpauschalen

Wichtige Informationen zur Abrechnung von Inkontinenzpauschalen

Haben Sie in letzter Zeit mal wieder ins Hilfecenter geschaut? Es gibt einige neue Einträge, die Ihnen die Arbeit mit dem DMRZ noch weiter vereinfachen, z. B. die Erfassung von Inkontinenzpauschalen.

Je nach Bundesland können die Abrechnungssätze zur Inkontinenzpauschale variieren und unter Umständen schwanken die Abrechnungssätze zusätzlich von Jahr zu Jahr. Mit dem Newsletter des DMRZ bleiben Sie immer "up-todate". Der Newsletter informiert über wichtige Änderungen in der DTA-Abrechnung und wichtige Tipps, wie Sie Inkontinenzpauschalen einfach abrechnen können.

Wenn Sie sich auf der DMRZ-Plattform einloggen, finden Sie auf der Startseite den Assistenten mit vielen neuen Tipps, über den Sie direkt ins Hilfecenter gelangen. Alternativ können Sie über das Menü auf der linken Seite ins Hilfecenter gelangen. Dort finden Sie jetzt neu z. B. eine umfangreiche Erläuterung zur Erfassung von Inkontinenzpauschalen mit anschaulichen Screenshots. Es lohnt sich also auf jeden Fall, regelmäßig im Hilfecenter vorbeizuschauen.

Übrigens: Fragen lohnt sich. Wir nehmen Ihre Fragen und Ihr Feedback ernst und erstellen vor allem für die Themen Hilfecentereinträge, zu denen uns viele Fragen erreichen. Wenn Sie sich anmelden, können Sie ohne Vertrag und Gebühren von diesen Informationen profitieren. Melden Sie sich am besten noch heute an.

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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
1 = Pflegedienste zahlen nur 0,1% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. für jeden weiteren Euro über 60.000 Euro Abrechnungsguthaben pro Monat. Und bis 60.000 Euro günstige 0,5% für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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