Filter zur einfachen Darstellung und Suche von Patienten

So verwenden Sie die Filterfunktionen

01.10.2010: Da uns hin und wieder Fragen zu diesem Thema erreichen, möchten wir auf folgendes hinweisen: Die meisten Nutzergruppen können inaktive Kunden und Verstorbene im System markieren und aus den aktuellen Datensätzen herausfiltern. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Datensätze.

So gehen Sie vor

1. Im Reiter Versicherte fügen Sie das Todesdatum des Patienten hinzu. Sie können dies komfortabel aus einem Kalender auswählen:

Todesdatum des Patienten hinzufügen

2. Nun können Sie Ihre Versicherten filtern. Sie können übrigens nicht nur verstorbene, sondern auch gesperrte Patienten herausfiltern. Sperren können Sie einen Patienten z. B. dann, wenn er Ihre Leistungen nicht mehr in Anspruch nimmt. Sowohl gesperrte als auch verstorbene Patienten werden dann in der Schnelleingabemaske nicht mehr mit aufgeführt - so finden Sie schnell die Datensätze Ihrer aktuellen Patienten.

Verstorbene filtern

Für die Abrechnung der Inkontinenzpauschale ist die Vorgehensweise ein wenig anders.

Hier setzen Sie den Haken im Feld "verstorben" direkt in den Versichertendaten.

 

Filtern können Sie dann im Reiter "Pauschalen".

Filter für Abrechner von Inkontinenzpauschalen

Übrigens: Sie können auch weitere Filter anwenden.

So können Sie sich im Reiter Abrechnungsfälle z. B. nicht berechnete Abrechnungsfälle oder Erfassungsfehler anzeigen lassen.

Abrechnungsfälle filtern

Und im Reiter Rechnungen können Sie nach überfälligen, nicht gedruckten und nicht bezahlten Rechnungen filtern.

Rechnungen filtern
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Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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