Elektronisches Genehmigungsverfahren - Einfach Krankentransport-Verordnungen nachträglich genehmigen

Mit dem neuen Genehmigungsverfahren Zeit und Aufwand sparen

Ihnen fehlt die Genehmigung zur Verordnung? Sie wollen sich das zeitaufwendige "Abklappern" der Kostenträger sparen? Dann hat DMRZ.de DIE Lösung im Laufe des Monats Juli für Sie!

Wichtig: Das neue DMRZ.de Genehmigungsverfahren per Fax¹ oder Briefservice² funktioniert nur in Kombination mit dem Dokumenten-Management.

In 4 Schritten die Genehmigung beantragen

Zunächst buchen Sie das Dokumenten-Management – anschließend führen Sie die 4 folgenden Schritte durch:

  1. Verordnung auswählen und in DMRZ.de hochladen.
  2. Versicherten bestätigen und auf die Schaltfläche "Verordnung genehmigen" klicken.
  3. In der Maske "Verordnungen-Details" den Bereich "Antrag" vollständig ausfüllen.
  4. Auf die Schaltfläche "Genehmigung beantragen" klicken und den Antrag bequem per Fax oder Briefservice versenden. Ein Bild der hochgeladenen Verordnung wird automatisch mitgeschickt.

Alternativ: Genehmigung ohne Dokumenten-Management anfordern

  1. In den Masken "Verordnungen-Neueingabe" (neue Verordnung) oder "Verordnungen-Details" (bereits hinterlegte Verordnung) den Bereich "Antrag" vollständig ausfüllen.
  2. Auf die Schaltfläche "Genehmigung beantragen" klicken und eine PDF-Datei des Antrags erstellen.
  3. Antrag ausdrucken und mit der Verordnung an den Kostenträger versenden.

So geht es weiter mit der Genehmigungsverordnung

Wenn Sie die Genehmigung per Post oder Fax vom Kostenträger zurückbekommen, ergänzen Sie die Daten in DMRZ.de. Die Genehmigung wird dann gespeichert und kann bei der Abrechnung eingesehen werden - einfach über das Lupen-Symbol im Bereich "Antrag" das Feld "Genehmigung" auswählen.

 

Das spart Zeit beim Eintippen!

So aktivieren Sie das Dokumenten-Management

Aktivieren Sie einmalig das Dokumenten-Management. Dazu einfach in den entsprechenden Text im Kunden-Assistenten klicken und über die Schaltfläche „Dokumenten-Management freischalten“ die neue Funktion buchen.

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Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087 *2

Rufen Sie an: Mo.-Fr. 8-20 Uhr,Sa. 9-16 Uhr

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*** = der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt.
1 = Pflegedienste zahlen nur 0,1% der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. für jeden weiteren Euro über 60.000 Euro Abrechnungsguthaben pro Monat. Und bis 60.000 Euro günstige 0,5% für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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