Rechnungsmaske im neuem Design

DMRZ Rechnungsmaske mit neuem Design und neuen Funktionen

Für alle DMRZ Kunden, die "Nebenrechnungen" aktiviert haben und alle Neukunden (ausgenommen von dieser Regelung sind Inkontinenzpauschalen): Seit dem 21.07.2011 finden Sie in der Maske ''Rechnungen'' und "Abrechnungsfälle" neue Funktionen, die die Rechnungserstellung noch einfacher machen. Zusätzlich haben wir das neue Design noch stärker an Ihre Bedürfnisse angepasst.

Re3chnungsmaske im neuen Design

Achtung:

Das geänderte Layout wurde nicht für alle Berufsgruppen freigeschaltet. Sie möchten das neue Layout ebenfalls übernehmen? Senden Sie uns einfach eine kurze Email an support(at)dmrz.de mit dem Betreff: ''DMRZ Druckmaske''.

Nachstehend haben wir für Sie alle Neuerungen zusammengefasst.

Neuer Filter nach Rechnungsart

Seit dem 21.07.2011 wird pro Rechnungsart (z. B. Papierrechnung, Zuzahlungsrechnung etc.) eine separate Rechnung erstellt. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass Sie Zahlungseingänge auf Zuzahlungsrechnungen buchen können. Beim Rechnungslauf werden also für einen Abrechnungsfall ggf. 2 Rechnungen oder mehr erstellt, je nachdem, ob eine Zuzahlungsrechnung erstellt wird oder nicht.

Für einfachen Bedienkomfort stehen Ihnen vier vordefinierte Filter zur Verfügung, damit Sie die Anzeige auf Ihrem Bildschirm anpassen können:

  • Standard: Es werden nur die elektronischen bzw. die Papierrechnungen angezeigt
  • Zuzahlung: Es werden nur die Zuzahlungsrechnungen angezeigt
  • Alle anzeigen: Es werden alle Rechnungsarten angezeigt.

Für den Bereich Pflege gibt es folgende weitere Einstellungen:

  • Beihilfe: Es werden nur Beihilferechnungen angezeigt
  • Eigenanteil: Es werden nur Eigenanteilsrechnungen angezeigt
  • Investitionskosten: Es werden nur Ihre elektronischen bzw. Papierrechnungen angezeigt
Auswahl aus der Rechnungsübersicht
Auswahl aus der Rechnungsübersicht

Natürlich können Sie den Filter mit den weiteren Suchfiltern (rechts neben der Suchen-Schaltfläche) kombinieren. So entscheiden Sie schnell und komfortabel, welche Informationen Sie benötigen und welche nicht.

Rechnungsübersicht mit geänderter Druckfunktion
Rechnungsübersicht mit geänderter Druckfunktion

Layout der Druckoptionen geändert

Seit dem 21.07.2011 ist die Spalte ''Funktionen'', in der Sie bisher Ihre Rechnungen und Begleitzettel gedruckt, storniert oder aufgelöst haben, optisch hervorgehoben und an die Front der Rechnungsübersicht gestellt. Je nach gewähltem Filter kann die Anzeige natürlich entsprechend variieren. Um Rechnungsarten auf einen Blick zu erkennen, ist jede Rechnung mit einem Rechnungssymbol gekennzeichnet. Die Bedeutung der Symbolik entnehmen Sie bitte einfach der Legende unterhalb der Rechnungsübersicht.

Achtung: 

Das geänderte Layout wurde nicht für alle Berufsgruppen freigeschaltet. Sie möchten das neue Layout ebenfalls übernehmen? Senden Sie uns einfach eine kurze Email an support@dmrz.de mit dem Betreff: ''DMRZ Druckmaske''.

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Auszeichnungen / Awards

Rechtliche Hinweise: * = Beim Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ .de) bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die elektronische Abrechnung mit allen Krankenkassen + Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung der Gesundheitsleistungen
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung (Pflegedienstsoftware, Therapeutensoftware + Krankentransportsoftware) bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.
4 = Sie erhalten als Neukunde ein Abrechnungs-Guthaben in Höhe von 10 Euro. Voraussetzung: Gilt nur für Erstanmeldungen und die erste Abrechnung muss innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung erfolgen. Danach ist keine Vergütung / Gutschrift der 10 Euro mehr möglich. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
5 = Optional zubuchbares Dokumentenmanagement inkl. SmartSnapp: Für nur 1 Euro pro angefangenem Gigabyte gespeicherten Datenvolumen pro Monat zzgl. MwSt. nutzen Sie unsere komfortable Direkt-Archivierung. Das Dokumenten-Management kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Für das monatliche Transfervolumen können Kosten anfallen. Die ersten 20 Gigabyte sind jedoch kostenlos. Für jedes Gigabyte mehr berechnen wir 10 Cent pro angefangenes Gigabyte zzgl. MwSt. Werden die Leistungen nicht bezahlt, werden alle Funktionen im Dokumenten-Management bis zum Eingang der Zahlung gesperrt.

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