1. Beginnen Sie, über die Schaltfläche "Abrechnungsfälle/Neuer Datensatz" Ihre ersten Leistungen einzugeben. Wählen Sie zunächst einen vorhandenen Patienten aus oder legen Sie einen neuen an.
2. Die erbrachten Leistungen können Sie durch die hinterlegten Verträge einfach per Mausklick auswählen. Das System errechnet automatisch die Preise und weitere Daten wie z. B. Nachtzuschläge.
3. Das System errechnet automatisch die Preise und weitere Daten wie z. B. Nachtzuschläge. Sie gleichen nur noch den Kalender und den Leistungsnachweis miteinander ab. Dies ist durch den optisch gleichen Aufbau wirklich einfach.
4. Einen Rechnungslauf starten Sie einfach per Mausklick. Dabei werden alle von Ihnen angelegten Abrechnungsfälle zu Rechnungen pro Kostenträger zusammengefasst und von unserem System elektronisch an die jeweils zuständige Datenannahmestelle gesendet.
5. Fast fertig. Nun müssen Sie die Rechnungen nur noch postalisch an die zuständigen Rechnungsprüfstellen versenden. Öffnen Sie die Maske "Rechnungen". Die neuen Rechnungen erscheinen nun in der Listendarstellung an erster Stelle. Drucken Sie die Rechnungen aus und übertragen Sie Rechnungsnummer und Belegnummern auf Ihre Transportscheine.
Sie haben es geschafft. Nach Rechnungseingang werden diese von der zuständigen Prüfstelle weiterverarbeitet und wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie Ihr Geld in der Regel nach spätestens 30 Tagen.
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