Vorfinanzierung ab 0,6 Prozent
- Überbrücken Sie Liquiditätsengpässe
- Einfache Anmeldung, unbürokratische Auszahlung des Geldes
- Seriöser Partner mit der Bank für Sozialwirtschaft
- Seien Sie jetzt unabhängig von der Zahlung der Krankenkassen

Liquidität ist entscheidend für viele Leistungserbringer. Wer nicht auf die Zahlung der Kassen warten möchte, der kann beim DMRZ die Vorfinanzierung gleich hinzubuchen. Einfach bei der Anmeldung einen Haken setzen und der Rest geht wie von selbst.
Die von uns mit der BFS Service GmbH ausgehandelten Tarife können sich sehen lassen: So beschränken sich die Kosten für diese Leistung auf eine günstige Factoring-Gebühr. Gegenüber der klassischen Variante können Sie so etwa 40 Prozent Ihrer Abrechnungskosten sparen. Bei einem monatlichen Umsatz von ca. 25.000 Euro brutto beträgt die jährliche Ersparnis beispielsweise rund 3.000 Euro. Doch nicht nur die Sofortauszahlung ist möglich: Wir bieten Ihnen ein Staffelmodell, bei dem für jedes Unternehmen der ideale Tarif dabei ist. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch die Bank erhalten Sie die Auszahlung zum vereinbarten Zeitpunkt auf Ihr Bankkonto.

Die Vorfinanzierung über das Deutsche Medizinrechenzentrum bietet Ihnen Sicherheit Liquiditätsengpässe zu vermeiden und mit einem renommierten Partner wie der bank für Sozialwirtschaft zusammenzuarbeiten. Die Auszahlung ist innerhalb von 24 Stunden möglich, Sie erhalten Ihre Forderungen zu 100 Prozent in einer Summe auf Ihr Konto und können den Auszahlungstermin Ihrer Abrechnungssumme frei bestimmen. Durch diesen Service ist die Auszahlung von Gehältern, Leasing-Raten und Mieten in Ihrem Unternehmen nachhaltig gesichert. In Verbindung mit den günstigen Tarifen des DMRZ erhalten Sie beispielsweise eine sichere Auszahlung nach 15 Tagen bereits ab 1,1 Prozent der Bruttorechnungssumme. Sprechen Sie uns an.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann legen Sie sich einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Zugang beim DMRZ an, um unsere Abrechnungssoftware zu testen! Sie zahlen nur dann, wenn Sie tatsächlich über das DMRZ mit den Krankenkassen abrechnen wollen. Sonst nicht!
Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder eine Frage zur Abrechnung?
Dann rufen Sie uns an: Mo.-Fr. 9 bis 17 Uhr

Beim DMRZ haben Sie die Möglichkeit, mit allen gesetzlichen Kostenträgern per DTA abzurechnen. Und das für nur 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. Für DMRZ-Kunden übernehmen wir die Anmeldung zur Abrechnung bei den gesetzlichen Kostenträgern kostenfrei. Sie brauchen sich also nicht schriftlich für den Datenaustausch mit den Kostenträgern anzumelden.
Einfach online abrechnen mit der DMRZ Cloud Computing Software ohne Vertragsbindung (rechtssicher nach §302 SGB V und §105 SGB XI):
Pflege ι Ärzte (Selektivverträge) ι Heilmittel ι Hilfsmittel ι Krankentransport ι Hebammen ι Rehabilitationssport ι Mobilitätshilfe ι Inkontinenz ι Verbände