Kundenidee des Monats: Februar
Mit Berufsgenossenschaften abrechnen leicht gemacht
Die Kundenidee des Monats kommt dieses Mal von Frau Auchter-Heinrich vom Taxibetrieb Herbert Gräter. Frau Auchter-Heinrich hatte sich gewünscht, über die DMRZ-Plattform auch mit den Berufsgenossenschaften abrechnen zu können. Diese Funktion haben wir nicht nur eingerichtet, sondern auch gewohnt einfach gestaltet.
So können Sie mit den Berufsgenossenschaften abrechnen:
Im Feld sonstige Daten finden Sie den Reiter Rechnungsadressen. Hier haben Sie die Möglichkeit, abweichende Rechnungsadressen einzutragen. Wählen Sie bei Rechnungstyp Berufsgenossenschaften aus, so finden Sie nun im Feld darunter eine Liste der Berufsgenossenschaften. Sie können einfach einen Eintrag auswählen und sich dadurch die Eingabe der Adressdaten sparen.

Übrigens: Die Kundenidee des Monats wird mit 25 Euro auf dem DMRZ Abrechnungskonto honoriert. Senden Sie uns Ihren Vorschlag einfach unbürokratisch per E-Mail zu. Wir wählen dann einen der Vorschläge aus und stellen ihn im nächsten Kunden-Newsletter vor.
Sie sind noch kein Kunde beim DMRZ? Dann legen Sie sich einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Zugang an, um unsere Abrechnungssoftware zu testen!











Wir sind für Sie da
Wir werden oft gefragt, ob neben den 0,5 Prozent zur Abrechnung mit den Krankenkassen weitere Kosten entstehen. Nein. Abrechnen über das DMRZ kostet lediglich 0,5 Prozent des Brutto-Rechnungsbetrages zzgl. MwSt.
Bei Belegen, die von den Krankenkassen nicht akzeptiert und zur Korrektur zurück gesandt werden, helfen Ihnen die Experten des DMRZ bei der Fehlerkorrektur.
Sie haben sich bereits für die günstige Abrechnung über das DMRZ entschieden. Empfehlen Sie uns doch an Kollegen und Freunde. Sie und der Neukunde profitieren von je einer 10 Euro-Gutschrift auf Ihren DMRZ-Kundenkonten.