Pflegedienste aufgepasst:

So einfach erfassen Sie Leistungen mobil

Um die mobile Pflege-App zu nutzen, benötigen Sie ein Smartphone mit Android™ 2.1 Betriebssystem oder ein Iphone mit iOS 3.1.1 und dem dazugehörigen Datentarif. Und so leicht erfassen Sie Ihre Leistungen.

Schritt 1: Anmeldung
Schritt 1: Anmeldung

Schritt für Schritt: 1. Anmelden

Um das mobile Pflege-App zu nutzen laden Sie es bitte aus dem iTunes oder google Store runter. Tragen Sie den Hauptlogin der Firma ein. Bei Benutzer und Passwort tragen Sie, den von Ihnen unter "Personal" festgelegten Login und das Passwort ein. Jetzt melden Sie sich einfach mit dem Button "Anmelden" an.

Schritt 2:Patienten aus der Übersicht auswählen
Schritt 2:Patienten aus der Übersicht auswählen

2. Patient auswählen

Wählen Sie einfach Ihre Schicht aus und Sie bekommen alle geplanten Leistungen auf dem Smartphone angezeigt. Die meisten Smartphones haben ein GPS-Modul. Dies ermöglicht die direkte Navigation zum Patienten. Klicken Sie hierfür einfach auf die Adresse des Patienten. Um die zu erbringenden Leistungen einzusehen, tippen Sie den Namen des Patienten an.

Schritt 3: Zeit- und Leistungserfassung
Schritt 3: Zeit- und Leistungserfassung automatisch

3. Zeiten und Leistungen erfassen

Um die Aktuelle Uhrzeit Ihrer Ankunft zu erfassen, tippen Sie einfach auf das Uhrensymbol neben "Beginn". Unter Leistungen haben Sie alle Leistungen aufgelistet, die Sie erledigen müssen. Diese sind schon standardmäßig als "erledigt" markiert. Um die Markierung wieder aufzuheben, tippen sie einfach den grünen Haken an. Nicht aufgeführte Leistungen können Sie auch erfassen. Klicken Sie hierfür einfach auf das Sternsymbol neben "Zusatzleistung erfassen" Um den Termin abzuschließen, tippen Sie auf das Uhrensymbol neben "Ende". Jetzt wird wieder die aktuelle Uhrzeit übernommen und der Termin wird als "Besucht" markiert.

Optional Zusatzleistungen erfassen
Optional Zusatzleistungen erfassen

4. Leistungen hinzufügen

Um Zusatzleistungen zu erfassen, wählen Sie einfach den zugehörigen Bereich aus. Die App greift auf Ihren gültigen Vertrag zu und listet Ihnen Ihre Leistungen auf. Tippen Sie einfach Ihre ausgewählte Leistung an. Um die Eingabe abzuschließen, tippen Sie einfach nur noch auf das Plussymbol neben "hinzufügen" und Sie gelangen wieder in die Patientenansicht, wo Sie Ihre Zusatzleistung sehen können.

Live Synchronisierung

Sobald eine gültige Datenverbindung besteht, synchronisiert sich die App, mit dem DMRZ-System und die Leistungen, sowie die Uhrzeiten, werden in den Abrechnungsfällen übernommen. Sollten Sie einmal kein Netz mit Ihrem Smartphone erreichen, ist das auch nicht weiter schlimm. Alle Eingaben, werden lokal in der App gespeichert und bei der nächsten gültigen Internetverbindung aktualisiert

Kostenlose Inklusivleistungen

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SOFTWARE: Kostenlose Pflegesoftware (mobile Pflege-Cloud)

Die Broschüre zur mobilen Pflege Cloud und der kostenlosen Software des DMRZ

Broschüre kostenlose Pflegesoftware3

Diese Broschüre beschreibt die neue Mobile-Pflege-Cloud, mit der Sie Pflegedokumentationen mobil erfassen und scannen können und es beschreibt die wichtigen Aspekte der kostenlosen Pflegesoftware3 des DMRZ.

Pflegebroschüre herunterladen
Download, PDF (8,7 MB) starten

PNG Pflege-Neuausrichtungsgesetz Broschüre mit Zeitplan PDF

Die Pflege-Neuausrichtungsgesetz Broschüre mit Zeitplan für alle ambulanten Pflegedienste

Broschüre PNG Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz PDF

Diese Broschüre fasst alle Veränderungen des Pflege-Neuausrichtungs-Gesetzes übersichtlich mit Zeitplan zusammen. Alle Veränderungen des Pflegegeldes und der Pflegesachleistungen sind in Tabellen aufbereitet.

PNG Broschüre herunterladen
Download, PDF (2,3 MB)

Kostenlose Pflege-Software

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Pflege-Software Infoflyer
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Rechtliche Hinweise: * = Beim DMRZ bezahlen Sie nur 0,5% der Bruttoabrechnungssumme zzgl. MwSt. für die Abrechnung mit allen Kostenträgern.
** = %-Vorfinanzierung der Bruttorechnungssumme ggf. zzgl. MwSt. (Vorfinanzierungszeitraum 60 Tage, Auszahlungsquote 100% minus der jeweiligen Factoringgebühr, keine zusätzlichen Kosten), nicht inbegriffen ist die Abrechnung
*2 = Für die Hotline fallen keine extra Kosten an. Sie bezahlen nur die ortsüblichen Telefontarife. Belegerfassung
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.

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