Günter Knapp wird „Günstigkeitsbeauftragter“ von DMRZ.de

Deutsches Medizinrechenzentrum startet Image-Kampagne

Düsseldorf, den 29. April 2015: Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) startet in diesen Tagen eine breit angelegte Image-Kampagne. Ziel sei es, die günstige Online-Abrechnung von medizinischen Leistungen gegenüber den gesetzlichen Kostenträgern noch bekannter zu machen. Hauptfigur bei der aufmerksamkeitsstarken Kampagne ist Günter Knapp, der neue Günstigkeitsbeauftragte des Deutschen Medizinrechenzentrums.

Sparen im Sinne des Kunden

"Wer früher spart, ist länger reich". Mit solchen Sprüchen wirbt Günter Knapp künftig für das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de). Als Günstigkeitsbeauftragter des Unternehmens soll sich Knapp um die Belange des Kunden kümmern. Jederzeit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbieten, lautet nach eigenen Aussagen das Credo des DMRZ - und genau diesen Aspekt soll der Günstigkeitsbeauftragte weiter ausbauen. "Mit unserem Günstigkeitsbeauftragten geben wir uns ein Gesicht", sagt René Gelin, Geschäftsführer des Deutschen Medizinrechenzentrums. Ziel der Kampagne sei es, den Kunden zu vermitteln, dass diese bei DMRZ.de im Mittelpunkt stehen. "Viele Kunden können kaum glauben, dass wir Software-Lösungen für ambulante Pflegedienste, Taxi- und Mietwagenunternehmen oder Heilmittelerbringer kostenlos im Internet anbieten", so der Geschäftsführer. Dabei wird nun die Figur des Günstigkeitsbeauftragten helfen. Er soll nach den Wünschen des Deutschen Medizinrechenzentrums sicherstellen, dass das Geld an der richtigen Stelle ausgegeben wird - für den Kunden. Als Kanäle für die Image-Kampagne nutzt das Unternehmen die gesamte Bandbreite des modernen Marketings. Geplant sind eine umfangreiche Anzeigenkampagne, ein Blog, Posts in Newslettern und auf der Webseite, Auftritte in Sozialen Medien sowie die Produktion von Videos. Auf seiner Facebook Seite unter www.facebook.com guenter-knapp-der-guenstigkeitsbeauftragte schildert der neue DMRZ.de- Günstigkeitsbeauftragte seinen Alltag und bringt seine ganz spezielle Sicht auf die Dinge zum Ausdruck. Vorgestellt wurde Günter Knapp auf einer "Pressekonferenz", deren Mitschnitt bereits auf der Seite des Günstigkeitsbeauftragten bei Facebook zu sehen ist und auf der es nicht ganz erwartungsgemäß zuging.

Abrechnung im Internet wird sich durchsetzen

Bereits jetzt sind die in der günstigen Abrechnungsgebühr von 0,5% Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. enthaltenen Dienste und Inklusiv-Leistungen des Deutschen Medizinrechenzentrums umfangreich. So hinterlegen die Experten von DMRZ.de kostenlos sämtliche Verträge der Kunden mit den Kostenträgern, um so die Abrechnung zu vereinfachen. Auch die Hotline von DMRZ.de ist, abgesehen von den Telefongebühren, kostenlos und sogar samstags erreichbar. Mit dem neuen Günstigkeitsbeauftragten soll es nun gelingen, auch diejenigen Leistungserbringer von der komfortablen Online-Abrechnung mit allen Kostenträgern zu begeistern, die bisher noch auf lokale Softwarelösungen oder Abrechnungszentren setzen. Die Verantwortlichen beim Deutschen Medizinrechenzentrum geben sich zuversichtlich, dass dies gelingt.

Mit diesen Leistungserbringern arbeitet das Deutsche Medizinrechenzentrum zusammen:

Pflege, Ambulante Pflege, Home-Care Unternehmen, Häusliche Intensivpflege, Pflegeschulen, Stationäre Pflege, Inkontinenzpauschale, Besondere Behandlungspflege, Krankenhäuser, Palliativpflege (SAPV), Ärzte, Selektivverträge, Verträge zur Integrierten Versorgung, Heilmittel, Physiotherapie, Krankengymnastik, Podologie, Ergotherapie, Frühförderung, Sozialpädiatrische Zentren, Soziotherapie, Medizinische Bademeister, Medizinische Badebetriebe, Masseure, Logopädie, Gebärdensprach Dolmetscher, Blindenschulen, Rehabilitationstrainer, Hilfsmittel, Zweithaarspezialisten, Sanitätshäuser, Prothesenhersteller, Orthopädiemechaniker/-schuhmacher, Medizintechnik/-handel, Medizinproduktehersteller, Hörgeräteakustiker, Sonstige Hilfsmittellieferanten, Augenärzte, Augenoptiker, Krankentransport, Rollstuhl, Tragestuhl, Liegendwagen, Krankentransport, Rettungswagen, Taxi, Mietwagen, Hebammen, Rehabilitationssport, Mobilitätshilfe

Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH - Pressekontakt
Wiesenstraße 21
Telefon +49.211 6355 2844
E-Mail wystrach(at)dmrz.de

Jetzt kostenlos anmelden >

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder eine Frage zur Abrechnung?

Mit rund 11.000 Abrechnungskunden spielt das Deutsche Medizinrechenzentrum in Deutschland bei der Online-Selbstabrechnung mit der 1-Klick Abrechnung eine führende Rolle. Für Sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen bietet das DMRZ ein transparentes wie günstiges Preismodell für die DTA-Abrechnung und kostenlose Software3 für die ambulante Pflege und den Heilmittelbereich. Lernen Sie das Düsseldorfer Unternehmen von seiner Schokoladenseite kennen.

© 2008-2016 DMRZ GmbH Google Sitemap ι Sitemap ι RSS ι Impressum ι AGB ι Datenschutzerklärung ι Datenschutzerklärung Krankentransport-App ι Datenschutzerklärung Pflege-App ι Suche

5 = Bei der Nutzung mobiler Dienste fallen ggf. zusätzliche Verbindungskosten an.
3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software