FiBu-Schnittstelle

Nutzen Sie die DMRZ-Fibu-Schnittstelle

  • Günstige Einrichtung der FiBu-Schnittstelle durch das DMRZ für nur einmalig 250 Euro
  • Daten exportieren aus dem DMRZ-System direkt in Ihre persönliche Finanzbuchhaltung
  • Ideal für größere Leistungserbringer und auch für Steuerberater
  • Fragen Sie heute noch nach unserer FiBU-Schnittstellen-Checkliste 

Jetzt kostenlos testen >

Datenexport aus dem DMRZ-System

Übernehmen Sie Ihre Daten aus dem DMRZ direkt in Ihre Finanzbuchhaltungs-Software

Für unsere Kunden haben wir im DMRZ-System eine Schnittstelle für die Finanzbuchhaltung eingerichtet. Übernehmen Sie einfach abrechnungsrelevante Daten in Sage Office Line, Sage Classic, Agenda, Simba oder DATEV. Weitere Schnittstellen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage.

FiBu-Schnittstelle einfach anfordern

So funktioniert die FiBu SchnittstelleSo funktioniert die FiBu Schnittstelle

Wer als Sonstiger Leistungserbringer im Gesundheitswesen über die Internet-Plattform des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ) seine Leistungen gegenüber den Krankenkassen abrechnet, kann die Daten auch direkt in seine Finanzbuchhaltungs-Software übernehmen oder dem Steuerberater zur Verfügung stellen. Möglich macht dies eine einfach zu handhabende FiBu-Schnittstelle, die das DMRZ zur Verfügung stellt.

Abrechnen mit den Kostenträgern im Gesundheitswesen ist mit der Internet-Plattform des DMRZ über die Schnittstelle günstig, einfach und komfortabel. Seit kurzem steht allen Kunden des DMRZ die FiBu-Schnittstelle zur Verfügung, mit deren Hilfe die elektronischen Daten auch direkt an den Steuerberater oder an die Finanzbuchhaltungs-Software versandt werden können. Derzeit können mit Hilfe der DMRZ-Schnittstelle Daten z.B. in die Sage Office Line, Sage Classic, Agenda, Simba oder DATEV übernommen werden. Für weitere Finanzbuchhaltungs-Software-Lösungen wie "Backoffice" von SAP bietet das DMRZ auf Wunsch ebenfalls Schnittstellen zur Abrechnung mit den Krankenkassen an.

Damit wird die vielfach zur Pflicht gewordene elektronische Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen um einen weiteren sinnvollen Aspekt erweitert. Durch die im DMRZ-System eingegebenen Daten wird deren Übernahme in die Buchhaltung zum Kinderspiel und spart allen DMRZ-Kunden kostbare Zeit - und damit viel Geld. DMRZ-Kunden, die an der Einrichtung der FiBu-Schnittstelle Interesse haben, können direkt beim DMRZ unter info(at)dmrz.de oder telefonisch unter 0211/63559087 eine entsprechende Checkliste anfordern. Die Kosten für die Einrichtung einer FiBu-Schnittstelle liegen in der Standardversion bei Euro 250,- (zzgl. MwSt). Wie beim DMRZ üblich entstehen diese Einrichtungskosten einmalig, Folgekosten für die Einrichtung der Schnittstelle gibt es nicht.

Und so geht es: So einfach richten Sie die FiBu Schnittstelle ein.

1. Für die Einrichtung der Finanzbuchhaltungsschnittstelle hat das DMRZ einen Fragebogen entwickelt, um die FiBu-Schnittstelle optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die FiBu-Checkliste kann kostenlos beim DMRZ angefordert werden.

2. Nachdem Sie den FiBu-Fragebogen ausgefüllt an das DMRZ zurückgesendet haben, setzen die DMRZ-Entwickler die FiBu-Schnittstellen nach Ihren Wünschen um. Nach erfolgreichem Testlauf können die Daten dann vom DMRZ-Online-Abrechnungssystem direkt in die Finanzbuchhaltung einfach per Mausklick übertragen werden.

Den Debitorenexport erledigen die DMRZ-Experten ebenfalls anhand Ihrer FiBu-Vorgaben im DMRZ-System. Wer mit dem DMRZ abrechnen möchte, der zahlt nur 0,5 Prozent der Bruttorechnungssumme bei Abrechnung mit den Kostenträgern. Die Anmeldung ist kostenfrei und erfolgt jederzeit über die Internet-Plattform www.dmrz.de (http://www.dmrz.de).

Fordern Sie noch heute unsere FIBU-Schnittstellen-Checkliste an

Wenn Sie Interesse an der Einrichtung einer FIBU-Schnittstelle haben, dann fordern Sie bitte unsere FIBU-Schnittstellen-Checkliste an. Die Kosten für die Einrichtung einer FIBU Schnittstelle liegen in der Standardversion bei Euro 250,- (zzgl. MwSt). Bei Interesse mailen Sie bitte an info(at)dmrz.de oder rufen Sie unsere Hotline unter 0211 6355-9087 an. 6355-9087 an.

Kostenlose Inklusivleistungen

Kostenlose Inklusivleistungen beim DMRZ

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann legen Sie sich einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Zugang beim DMRZ an, um unsere Abrechnungssoftware zu testen! Sie zahlen nur dann, wenn Sie tatsächlich über das DMRZ mit den Krankenkassen abrechnen wollen. Sonst nicht!


Jetzt kostenlos testen >

Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder eine Frage zur Abrechnung?

Dann rufen Sie uns an: Mo.-Fr. 9 bis 17 Uhr

Login

Passwort vergessen?
Neu anmelden

© 2008-2012 DMRZ GmbH Sitemap ι RSS ι Impressum ι Nutzungsbedingungen ι Datenschutzerklärung ι Suche ι Google-Sitemap

Einfach online abrechnen mit der DMRZ Cloud Computing Software ohne Vertragsbindung (rechtssicher nach §302 SGB V und §105 SGB XI):

Pflege ι Ärzte (Selektivverträge) ι Heilmittel ι Hilfsmittel ι Krankentransport ι Hebammen ι Rehabilitationssport ι Mobilitätshilfe ι Inkontinenz ι Verbände