Ab welchem Umsatz kann ich eine Vorfinanzierung in Anspruch nehmen?

FAQ: Mindestumsatzvolumen Vorfinanzierung

Ab sofort bieten wir allen unseren Kunden eine Vorfinanzierung der Leistungen an, die über die DMRZ-Plattform mit den Kostenträgern abgerechnet werden.

Das heißt es gibt keinen monatlichen Mindestumsatz mehr, ab dem Sie die Vorfinanzierung in Anspruch nehmen können. Allerdings bitten wir Sie durchzurechnen, ab welchem Umsatz sich die Vorfinanzierung für Sie tatsächlich lohnt. Bei einem Umsatz von monatlich 2.000 Euro könnte es z. B. sinnvoll sein, auf die Vorfinanzierung zu verzichten und den Zeitraum bis zur Zahlung der Kassen auf anderem Wege zu überbrücken.

Wir weisen zudem darauf hin, dass die umsatzunabhängige Vorfinanzierung nur für Rechnungen an die Kostenträger gilt. Möchten Sie auch Privatrechnungen vorfinanzieren, halten Sie bitte mit Frau Schmitz von der BfS Rücksprache unter der Telefonnummer 0221 97356-160.

Kostenlose Inklusivleistungen

Kostenlose Inklusivleistungen beim DMRZ

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann legen Sie sich einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Zugang beim DMRZ an, um unsere Abrechnungssoftware zu testen! Sie zahlen nur dann, wenn Sie tatsächlich über das DMRZ mit den Krankenkassen abrechnen wollen. Sonst nicht!


Jetzt kostenlos testen >

Kostenlose Hotline: 0211 6355-9087

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder eine Frage zur Abrechnung?

Dann rufen Sie uns an: Mo.-Fr. 9 bis 17 Uhr

Login

Passwort vergessen?
Neu anmelden

© 2008-2012 DMRZ GmbH Sitemap ι RSS ι Impressum ι Nutzungsbedingungen ι Datenschutzerklärung ι Suche ι Google-Sitemap

Einfach online abrechnen mit der DMRZ Cloud Computing Software ohne Vertragsbindung (rechtssicher nach §302 SGB V und §105 SGB XI):

Pflege ι Ärzte (Selektivverträge) ι Heilmittel ι Hilfsmittel ι Krankentransport ι Hebammen ι Rehabilitationssport ι Mobilitätshilfe ι Inkontinenz ι Verbände