Hier finden Sie eine Übersicht der Bestimmungen zur elektronischen Abrechnung mit den Kostenträgern (DTA) für Krankentransporteure.
Neue Gebührenverordnung Krankentransport Niedersachsen: GVN verhandelt neue Konditionen zum 01.04.2012 mit den Kassen in Niedersachsen.mehr »
Vielleicht sind Sie in letzter Zeit informiert worden, dass ab dem 01.03.2012 die Inter-Forum die Prüfung Ihrer Rechnungen an die IKK Gesund Plus übernimmt und Sie diese dort hinsenden müssen.mehr »
Die Krankentransportverbände VSPV und TV haben neue Konditionen für die Vergütung von Sitzend-Fahrten in Nordrhein-Westfalen NRW mit dem VdEK ausgehandelt. mehr »
Für die Krankentransportabrechnung in Baden Württemberg sind für Krankentransporteure bei der Abrechnung mit den Krankenkassen je nach Landkreiszugehörigkeit zwei Abrechnungsmodelle hinterlegt.mehr »
Neue Vergütungsvereinbarungen zum 01.01.2012 in Westfalen-Lippe. In den folgenden Bezirken wurden die Tarife zum 01.01.2012 bei den Primärkassen angehoben.mehr »
Einführung DTA bei VdeK Sachsen zum 01.03.2012. Achtung vermeiden Sie Rechnungskürzungen. Derzeit erreichen uns einige Anfragen von Kunden aus Sachsen, die vom VdeK die Anmeldung zum DTA-Verfahren erhalten.mehr »
Gebührenerhöhung für Sitzend-Transport im Rheinlandmehr »
Ab dem 01.08.2011 erhöht die AOK Hessen Tarife für Sitzend Krankenfahrten mit Taxi (außerhalb des Pflichtfahrgebiets) und Mietwagen von 0,93 Ct auf 0,97 Ct. pro besetzt-km.mehr »
Einführung der DTA in Brandenburg Berlin für Taxi Mietwagen. Damit Sie das DTA sofort nach Einführung nutzen können, haben wir bereits alle maßgeblichen Verträge im DMRZ-System hinterlegt.mehr »
Mit dem aktuellen Softwareupdate wurden auch die neuen Verträge für Krankentransporte eingespielt.mehr »
Zum 1. Juli 2011 führt die AOK Bayern die DTA-Pflicht ein. Werden nach dem 30.06.2011 noch Rechnungen in Papierform eingereicht, drohen Rechnungskürzungen in Höhe von 5% der Bruttorechnungssumme. mehr »
Zum 1. Juni 2011 führt die AOK Nordost in Berlin und Brandenburg die Pflicht zur elektronischen Abrechnung per Datenträgeraustausch (DTA) nach § 302 SGB V verpflichtend ein.mehr »
Die Lösung für Flottenmanagement im Krankentransportbereich. Nutzen Sie jetzt FleetQ! 1. Fahrzeug kostenfrei. Flottensteuerung ab 4,99 Euro pro Monat und Fahrzeug.mehr »
Für Taxen gilt der verminderte Umsatzsteuersatz innerhalb der Gemeinde oder wenn die Fahrt nicht mehr als 50 km beträgt. mehr »
Wegen der seit Monaten ansteigenden Öl- und Kraftstoffpreise könnte schon bald jeder vierte der rund 30.000 deutschen Taxibetriebe vor der Pleite stehen.mehr »
Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Taxibranche und die Abrechnung von Krankenfahrten.mehr »
Kunden, die zum Flottenmanagement-System des DMRZ Navigationsgeräte anschaffen möchten, können diese über systems for work zu einem Vorzugspreis kaufen.mehr »
Abrechnungscode und Tarifkennzeichen werden häufig zur Vertragsnummer zusammengefasst. Hier erfahren Sie, wie Sie diese im DMRZ-Abrechnungssystem ändern können.mehr »
Wir hinterlegen Ihre Vergütungsvereinbarungen kostenlos auf der DMRZ-Plattform. Sie brauchen sich dadurch nicht mehr mit der Eingabe schwer zu merkender Positionsnummern herumschlagen und brauchen auch Preise nicht selber einzugeben. mehr »
Zum 1.9.2010 führen die AOK in Hessen und der vdek in Mecklenburg-Vorpommern die Pflicht zur elektronischen Abrechnung von Krankenfahrten ein. Wer danach noch per Papier abrechnet, dem drohen Abzüge von bis zu 5 %.mehr »
Ab 1. Februar 2010 führen folgende Krankenkassen die Abrechnung per DTA in Schleswig-Holstein ein: Barmer GEK, Tehniker Krankenkasse, Deutsche Angestellten-Krankenkasse, KKH-Allianz, HEK, hkkmehr »
Auf der Mitgliederversammlung 2009 des Landesverbandes Taxi- und Mietwagengewerbe, Schleswig-Holstein ging es um Transportscheine, elektronische Abrechnung, DTA, Leistungserbringer, Krankentransport, Krankenfahrtenmehr »
elektronische Abrechnung, DTA, Datenträgeraustausch, Rechnungskürzung, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommernmehr »
DTA, Einführung, Sachsen, AOK Plus, Taxi- und Mietwagen, elektronische Abrechnung, Rechnungskürzung, Taxi, Taxis, Taxiunternehmen, Transportschein, Transportscheine, Abrechnungssoftware, Abrechnungs-Lösung, Dakota, Rahmenvertrag, Landesverband Sächsischer Taxi- und Mietwagenunternehmer mehr »
Im Dezember konnte das Deutsche Medizinrechenzentrum mit dem Verband des Verkehrsgewerbes Nordbaden e.V. und dem Verband des privaten gewerblichen Straßenpersonenverkehrs Nordrhein-Westfalen VSPV e.V. zwei weitere wichtige und bedeutende Verkehrsverbände gewinnen.mehr »
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann legen Sie sich einfach einen unverbindlichen und kostenlosen Zugang beim DMRZ an, um unsere Abrechnungssoftware zu testen! Sie zahlen nur dann, wenn Sie tatsächlich über das DMRZ mit den Krankenkassen abrechnen wollen. Sonst nicht!