Jubiläumsaktion des DMRZ im Video bei YouTube

FleetQ-Fahrtenmanagement-System zum Nulltarif

Düsseldorf, den 02. Oktober 2012: Wer als Unternehmen Transporte durchführt, der muss diese planen, überwachen und abrechnen. Das alles kann die Software „FleetQ“ vom Deutschen Medizinrechenzentrum (DMRZ). Die Nutzung ist ganz einfach: Als mobile Komponente benötigen Sie lediglich ein Android™-Smartphone, die kostenlose DMRZ-App und einen kostenlosen Zugang zur Online-Plattform des DMRZ unter www.dmrz.de. Zum fünfjährigen Jubiläum des DMRZ gibt’s FleetQ 500 Mal kostenlos. Einfach schnell beim DMRZ anmelden, die FleetQ-Karte anfordern und kostenlos Ihren Fuhrpark, Fahrer und Fahrtstrecken verwalten.

Die Flottenmanagementlösung für Krankentransporte

FleetQ-Video: Machen Sie sich selbst ein Bild

Das DMRZ hat unter der Adresse www.youtube.com/watch ein Video ins Internet gestellt, das die Vorteile des Fahrtenplanungssystems deutlich macht. Wer also wissen möchte, wie FleetQ funktioniert und welche Möglichkeiten das Tool bietet, sollte sich das knapp zweiminütige Video nicht entgehen lassen.

FleetQ ist immer live dabei

Immer wissen, wo Ihre Fahrer sind, keine Fahrt mehr verpassen, alle Fahrer verwalten und für alle Krankentransporte nie mehr Daten eingeben für die Abrechnung mit den Kostenträgern. Das alles kann FleetQ vom DMRZ. Das smarte Tool läuft direkt in Ihrem Browser und muss nicht einmal installiert werden.  FleetQ ist praktisch und verbindet gleich mehrere Softwarelösungen in einem Programm. So brauchen Transportunternehmen keine Dispositionssoftware für die Planung ihrer Fahrzeugflotte anzuschaffen, sparen sich im Falle von Krankentransporten die Beauftragung eines Abrechnungsdienstleisters, verfolgen Ihre Fahrzeuge live am Bildschirm und rechnen mit nur einem Mausklick am Ende des Monats für nur 0,5 Prozent* der Bruttorechnungssumme mit allen Kostenträgern ab. FleetQ ist geeignet für alle Arten von Transporten. Egal, ob es Personentransporte in Form von Taxi- oder Mietwagenfahrten sind, Kurierfahrten, Krankentransporte bzw. Krankenfahrten oder ganz gewöhnliche Fahrten, etwa bei Handwerkseinsätzen.

Sparen – mal eben so?

Dispositionssoftware im Bereich des Transportmanagements kann teuer in der Anschaffung werden. Preise können u.U. zwischen 10.000 und 20.000 Euro liegen. Hinzu kommen manchmal Monatspauschalen in Höhe von ein paar hundert Euro. Das ist eine Menge Geld. Beim DMRZ entfallen diese Investitionskosten, denn FleetQ ist kostenlos für das erste Fahrzeug. Nur wer im Krankentransportbereich mit den Kostenträgern abrechnet, der zahlt beim DMRZ 0,5 %* der Bruttorechnungssumme. Wer FleetQ mit mobilen Geräten nutzen möchte, der zahlt beim DMRZ im Rahmen der Jubiläumsaktionen keinen Cent.

Anmelden, Karte sichern und loslegen

Wer seine Fahrzeuge mit FleetQ steuern will, der braucht nur einen  Zugang zur Internetplattform des DMRZ unter www.dmrz.de. Hier finden Transportunternehmen eine Planungsfunktion, in der Fahrzeuge, Fahrer und Touren verplant oder minutengenau die anstehenden Transporte eingesehen und angelegt werden können. Jeder Termin wird rechtzeitig an das mobile Gerät des Fahrers (z. B. Navigationsgerät oder Smartphone) übertragen und dieser sieht die nächsten Termine inklusive Kunde, Abhol- und Zielort direkt auf dem Display.

FleetQ ist das System der Zukunft

Egal, ob Krankentransporte, Krankenfahrten, Konsilfahrten, Barfahrten oder Sachtransporte. Durch den Wegfall von Doppelerfassungen sparen Sie mit FleetQ wertvolle Arbeitszeit! Zusätzlich steht  Transportunternehmen ein hochwertiges Flottenmanagementsystem zur Verfügung, um alle anfallenden Fahrten zu planen und zu koordinieren. Sie wissen jederzeit, wo sich Ihre Fahrzeuge gerade befinden. FleetQ ist die passende Lösung für folgende Zielgruppen: Taxi- und Mietwagenunternehmen, Qualifizierte Krankentransportunternehmen, Private Krankenbeförderungsdienste und Rettungsdienste. Aber auch wer nicht aus dem Bereich des Krankentransports kommt, kann FleetQ zur Planung und zur live-Überwachung seiner Fahrzeugflotte einsetzen. Anfordern können Sie die FleetQ-Karte unter http://www.dmrz.de/mitfeiern anfordern. (Diese Aktion war leider nur bis zum 31.3.2013 gültig.

Jetzt kostenlos anmelden >

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten oder eine Frage zur Abrechnung?

Mit rund 12.000 Abrechnungskunden spielt das Deutsche Medizinrechenzentrum in Deutschland bei der Online-Selbstabrechnung mit der 1-Klick Abrechnung eine führende Rolle. Für Sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen bietet das DMRZ ein transparentes wie günstiges Preismodell für die DTA-Abrechnung und kostenlose Software3 für die ambulante Pflege und den Heilmittelbereich. Lernen Sie das Düsseldorfer Unternehmen von seiner Schokoladenseite kennen.

© 2008-2017 DMRZ GmbH Google Sitemap ι Sitemap ι RSS ι Impressum ι AGB ι Datenschutzerklärung ι Datenschutzerklärung Krankentransport-App ι Datenschutzerklärung Pflege-App ι Suche

3 = "Kostenlose Software" bezeichnet die kostenlose Software-Nutzung bei kostenloser, gültiger Anmeldung für die DMRZ-Onlineplattform, Abrechnung ist kein Teil der Software. Bei der zusätzlichen Nutzung von Apps (mobile Dienste) fallen ggf. Verbindungskosten an.